Basketball Bayreuth

Marcus-Förster

medi Bayreuth: Aktueller Stand des Kaders

Derzeit wird der Kader neu aufgetsellt - wer kommt und wer geht?


Mehr

Gleich im ersten Angriff setzte David Kravish ein Zeichen und brachte Bamberg gegen Ludwigsburg mit 2:0 in Führung. Roland Schmidt

Brose Bamberg: Playoff-Serie gegen Ludwigsburg ausgeglichen

Die Playoff-Serie zwischen Bamberg und Ludwigsburg steht 2:2. Am Donnerstag fällt jetzt beim Showdown im fünften Spiel in Ludwigsburg die…


Mehr

Jessica Mohr

medi bayreuth: Mit Volldampf Richtung neue BBL-Saison

medi bayreuth-Geschäftsführer Johannes Feuerpfeil im Interview.


Mehr

medi bayreuth: Dreierregen überstanden und Göttingen besiegt

Vierter Sieg in Folge für die Korner-Schützlinge.


Mehr

Vollen Einsatz zeigte Brose Bamberg gegen die HAKRO Merlins Crailsheim. Im Bild der Bamberger Shevon Thompson (Nr. 27) beim Korbwurf. Roland Schmidt

Brose Bamberg: Niederlage zum Hauptrunden-Abschluss

Zwar eine Niederlage gegen Crailsheim, aber trotzdem eine gute Leistung und viel Einsatz: So verlief der Hauptrunden-Abschluss für Brose Bamberg in…


Mehr

Basketball Bayreuth

Basketball ist heute die Sportart Nummer eins in Bayreuth. Seit 2010 ist medi Bayreuth ununterbrochen in der Basketball-Bundesliga und hat 2017 und 2018 mit Headcoach Raoul Korner die Playoffs erreicht. In den vergangenen beiden Jahren spielte medi auch international in der Champions League der FIBA. Die erfolgreiche Tradition des Bayreuther Basketballs ist aber schon viel älter. 1976 stieg der damalige Post-SV Bayreuth erstmals in die Bundesliga auf. Die erfolgreichste Zeit war Ende der 1980er-Jahre, als Steiner Bayreuth 1988 Pokalsieger sowie 1989 Deutscher Meister und Pokalsieger wurde. Der damalige Coach Les Habegger und Spieler wie Buzz Harnett, Calvin Oldham, Alvin „Bo“ Dukes oder Kapitän Michael Koch sind heute noch Legenden in der Wagnerstadt. 1999 stieg Basket Bayreuth aus der Bundesliga ab. Nach elfjähriger Pause setzte der BBC Bayreuth dann die Tradition in der höchsten deutschen Spielklasse fort.