Nachrichten Bayreuth

Bezirk Oberfranken

Veranstaltungen in Bayreuth: „Mähkonzepte im kommunalen Bereich“

Im Seminar werden verschiedene Praktiker über ihre Mähkonzepte im Innen- und Außenbereich berichten.


Mehr

Lukas Lienhard - Diogenes Verlag

Veranstaltungen in Bayreuth: Lesung mit Thomas Meyer

Der Schweizer Autor kommt im Rahmen des Jahresthemas „1.700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland“ ins ZENTRUM.


Mehr

red

Lokalnachrichten in Bayreuth: Ausgang der Bundestagswahl online einsehen

Stadt informiert online über den Ausgang der Bundestagswahl.


Mehr

red

Lokalnachrichten in Bayreuth: „Konstruierte Vorurteile bringen uns nicht weiter“

OB Thomas Ebersberger zu den Planverfahren für ein Gewerbegebiet Oberobsang und einen Nahversorger in Laineck.


Mehr

red

Veranstaltungen in Bayreuth: Besonderer Freiluftgottesdienst

Die musikalische Ausgestaltung erfolgt durch die weltweit einzigartige Open Air Orgel der Orgelbaufirma Hoffmann und Schindler aus Ostheim/Rhön.


Mehr

red

Veranstaltungen in Bad Berneck: Theater im Kurpark

Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.


Mehr

red

Veranstaltungen in Bayreuth: “Bäume.Charakter.Landschaft”

Ausstellung "Bäume.Charakter.Landschaft" der Regierung von Oberfranken im Landratsamt Bayreuth eröffnet.


Mehr

Frederic Cabana war beim 5:3 in Weiden einer der fünf Torschützen der Bayreuth Tigers. Zwei fielen sogar in Unterzahl. Peter Kolb

Tigers revanchieren sich in Weiden

Einen guten Auftritt legten die Bayreuth Tigers beim 5:3-Erfolg in Weiden hin. Kuriosum am Rande: In sieben Unterzahlsituationen kassierte man kein…


Mehr

Fragen an die Direktkandidaten zur Bundestagswahl – Teil 3

Diesmal geht es um die Generationen- und Geschlechtergerechtigkeit sowie um die Bewältigung des Klimawandels


Mehr

Der „Messermo“ Heiko Oklmann red

“Messermo“ wurde zur Chefsache

Viel Trubel um Nichtzulassung des Messerschleifers beim Martinimarkt


Mehr

Fragen an die Direktkandidaten zur Bundestagswahl – Teil 2

Im zweiten Teil unserer Fragerunde geht es um die Themen Wohnungsbaupolitik, Verkehrspolitik und Flüchtlingspolitik.


Mehr

Tobias Meier und seine Nebenleute durften nur 35 Minuten frohlocken. Dann übernahm Weiden das Kommando. Peter Kolb

Tigers bringen 4:0 nicht über die Zeit

Die Bayreuth Tigers brachten eine 4:0-Führung nicht über die Zeit und mussten sich den Blue Devils Weiden am Ende geschlagen geben.


Mehr

Neuzugang Frederic Cabana und seine Mitstreiter unterlagen in Regensburg 3:5. Peter Kolb

Tigers bei Auftaktniederlage mit Anlaufproblemen

Bei der 3:5-Niederlage in Regensburg offenbarten die Bayreuth Tigers noch Anlaufschwächen. Zeigten aber auch gute Ansätze.


Mehr