Veröffentlicht am 01.03.2024 09:25
Veröffentlicht am 01.03.2024 09:25

Insolvente Bayreuth Tigers: Gericht äußert sich

Spieler der Bayreuth Tigers auf dem Eis. (Archivbild: Dörfler)
Spieler der Bayreuth Tigers auf dem Eis. (Archivbild: Dörfler)
Spieler der Bayreuth Tigers auf dem Eis. (Archivbild: Dörfler)
Spieler der Bayreuth Tigers auf dem Eis. (Archivbild: Dörfler)
Spieler der Bayreuth Tigers auf dem Eis. (Archivbild: Dörfler)

Das Insolvenzverfahren gegen die Bayreuth Tigers GmbH ist offiziell eröffnet. Das hat die Pressestelle des Bayreuther Landgerichts am Freitagmorgen (1. März 2024) mitgeteilt.

Bayreuth Tigers: Insolvenzverfahren offiziell eröffnet

Ein gerichtliches Sachverständigengutachten wurde im Vorfeld eingeholt. Mit Beschluss vom Freitag um 8 Uhr morgens wurde das Verfahren über das Vermögen der insolventen GmbH eröffnet.

Der vorläufige Insolvenzverwalter Peter Roeger wurde infolgedessen auch für das eigentliche Insolvenzverfahren zum Insolvenzverwalter bestellt.


Die Bayreuth Tigers GmbH hatte am 26. Januar 2024 Insolvenzantrag gestellt, daraufhin wurde am Amtsgericht eine vorläufige Insolvenzverwaltung angeordnet.

Seitdem bestätigte Insolvenzverwalter Peter Roeger Gespräche mit potenziellen Interessenten an den Bayreuth Tigers, verwies ansonsten aber auf Vertraulichkeit.


Von red
north