Veröffentlicht am 21.04.2021 15:59
Veröffentlicht am 21.04.2021 15:59

Größerer Polizeieinsatz in der Hammerstatt

Polizeieinsatz Hammerstatt Bayreuth bearbeitet Foto Dörfler (Foto: Stefan Dörfler)
Polizeieinsatz Hammerstatt Bayreuth bearbeitet Foto Dörfler (Foto: Stefan Dörfler)
Polizeieinsatz Hammerstatt Bayreuth bearbeitet Foto Dörfler (Foto: Stefan Dörfler)
Polizeieinsatz Hammerstatt Bayreuth bearbeitet Foto Dörfler (Foto: Stefan Dörfler)
Polizeieinsatz Hammerstatt Bayreuth bearbeitet Foto Dörfler (Foto: Stefan Dörfler)

BAYREUTH . Am heutigen Nachmittag kam es laut einer Polizeisprecherin in der Hammerstatt wegen einer Familienstreitigkeit zu einem größeren Polizeieinsatz. Gegen 13 Uhr rief ein Vater die Polizei zur Hilfe, da sein 44-jähriger Sohn nach vorhergegangenen Tätlichkeiten gegen über ihm aggressiv auftrat. Der Versuch, den Sohn aus der Wohnung zu holen, mißlang zunächst. Er trat der Polizei mit einem Messer entgegen. Der Einsatz von Pfefferspray zeigte nicht die erhoffte Wirkung, letztlich kam es zu einem Schußwaffeneinsatz eines Polizisten. Schließlich wurde der verletzte 44-Jährige von den Polizeieinheiten aus der Wohnung geholt. Er wollte sich allerdings nicht helfen lassen und musste letztlich mit unmittelbarem Zwang der medizinischen Versorgung zugeführt werden. Zur Erstversorgung kam er ins Krankenhaus. Der Vater war unverletzt und wurde von den Polizisten betreut.


Von Roland Schmidt
rs
north