Die Autofahrer in Bayreuth müssen sich in den kommenden Tagen auf neue Straßensperrungen im Stadtgebiet einstellen. Hier eine Übersicht:
Eduard-Bayerlein-Straße: Die Bauarbeiten in der Eduard-Bayerlein-Straße werden fortgesetzt. In diesem Zusammenhang muss die Einbahnstraßenregelung in Fahrtrichtung Berliner Platz aufrechterhalten werden. Der Verkehr wird weiterhin über die Gutenbergstraße, den Nordring und „An der Feuerwache” sowie in Gegenrichtung über die Casselmannstraße, Hindenburgstraße, Nordring und „An der Feuerwache” umgeleitet. Die Baumaßnahme dauert voraussichtlich bis Ende September.
Oswald-Merz-Straße: Die Oswald-Merz-Straße wird ab Montag, dem 21. Juli, bis Donnerstag, dem 31. Juli, im Bereich zwischen der Erlanger Straße und der Rupprechtstraße wegen der Verlegung einer Wasserleitung abschnittsweise vollständig gesperrt. Der Anliegerverkehr bleibt bis zur Baustelle möglich. Die Umleitung führt über die Bismarckstraße, den Wittelsbacherring und die Erlanger Straße bzw. die Erlanger Straße und die Bismarckstraße.
Spitzwegstraße: Die Spitzwegstraße wird wegen Hausanschlussarbeiten von Montag, dem 21. Juli, bis voraussichtlich Freitag, dem 8. August, im Bereich zwischen der Böcklinstraße und den Hausnummern 44 bis 46 zur stadtauswärtigen Einbahnstraße erklärt. Eine Umleitung wird eingerichtet.
Über weitere aktuelle Straßensperrungen und Umleitungen informiert die Stadt auf ihrem Baustellenportal unter https://baustellen.bayreuth.de/.