Veröffentlicht am 14.08.2026 07:00

Fit für morgen

Das REWE Center in Pegnitz feierte Wiedereröffnung (Foto: REWE Markt GmbH)
Das REWE Center in Pegnitz feierte Wiedereröffnung (Foto: REWE Markt GmbH)
Das REWE Center in Pegnitz feierte Wiedereröffnung (Foto: REWE Markt GmbH)
Das REWE Center in Pegnitz feierte Wiedereröffnung (Foto: REWE Markt GmbH)
Das REWE Center in Pegnitz feierte Wiedereröffnung (Foto: REWE Markt GmbH)

Nach acht Wochen Umbau erwartet die Kund:innen ein komplett neu gestalteter Supermarkt mit vielen Highlights. Am 13. August, öffnete das REWE-Center in Pegnitz nach zwei Monaten Schließung wieder seine Türen. Grund waren umfangreiche Bau- und Umgestaltungsmaßnahmen. Nun präsentiert sich der Markt in modernem, ansprechendem Design und verspricht ein neues Einkaufserlebnis.

Neue Highlights im Frischesegment

„Vor allem in den Frischeabteilungen im Eingangsbereich sowie in der Obst- und Gemüseabteilung dürfen sich unsere Kundinnen und Kunden auf tolle neue Angebote freuen“, sagt Florian Schuss, Gebietsmanager Vertrieb bei REWE Süd. „Direkt am Eingang befindet sich unsere neue Floristikabteilung, in der wir auch selbst gebundene Sträuße und Gestecke anbieten.“
An die Blumenabteilung schließt die vergrößerte Backwarenabteilung an. Auch die Salatbar, die täglich frisch vor Ort befüllt wird, bietet mehr Auswahl. Komplett neu ist die REWE Hot Bar mit warmen Tagesgerichten zum Mitnehmen. Bake-Off, Salatbar und Hot Bar bieten zudem vegetarische und vegane Optionen – so ist für jede:n etwas dabei.

Neue Servicetheke direkt im Fokus

Auf die Convenience-Angebote folgt echtes Handwerk: An der modernisierten und verlängerten Servicetheke erhalten die Kund: innen ein breites Sortiment an Fleisch, Wurst, Käse und Fisch. Ein Großteil des Fleisches stammt aus Haltungsform 3, ist GQB-zertifiziert und kommt damit aus Bayern. Zudem wird die Theke auch mit saisonalen Angeboten bereichert und bietet Spezialitäten aus eigenen Produktion an. Selbstproduzierte Frischkäse und Feinkostsalate sowie andere passende Beilagen ergänzen das Theken-Angebot.

Themenwelten erleichtern das Einkaufen

Nicht nur die Servicetheke erhielt dank Working-Points, Holzelementen und modernem Fliesendesign einen frischen Look – auch alle übrigen Abteilungen wurden an das aktuelle Center-Konzept von REWE angepasst. „Auf rund 3000 m² Verkaufsfläche haben wir unsere Themenwelten klarer strukturiert und einzelne Abteilungen komplett umgebaut“, erklärt Ladenlayouter Rudolf Seel. So führt der Weg nun vom klassischen Trocken- und Frühstückssortiment zur internationalen Ware und weiter direkt in die Weinabteilung. Auch die Tiefkühlabteilung und die Kassenzone wurden modernisiert. „Dem Tiefkühlsortiment haben wir deutlich mehr Platz gegeben, die Selbstzahlerkassen präsenter platziert und eine zweite Kioskkasse eingebaut“, so Seel.

Regionales, Trendiges und starke Marken

Neben Markenartikeln bietet der Markt vielseitige REWE-Eigenmarken in allen Preiskategorien. Ein besonderer Fokus liegt auf den Trendwarengruppen „Sportnahrung“ und „Bewusste Ernährung“. „Hier führen wir starke Marken wie ESN, Holy oder Ahead“, erklärt Florian Schuss. „Außerdem haben wir die Segmente „bio“ und „vegan“ im Trockensortiment sowie in der gekühlten Frische deutlich ausgebaut.“
Mit regionalen Produkten stärkt der Markt zudem die Partnerschaften zu lokalen Lieferantinnen und bringt ein Stück Heimat in den Einkaufskorb, wie Marktmanager Mustafa Görgülü erzählt: „Aus der Region führen wir unter anderem Frankenland Milchprodukte, Frankengemüse, Böhnlein Wurstwaren, Kasendorfer Eier und vieles mehr. Natürlich gibt es auch Frankenweine von GWF und Juliusspital.“
Ebenfalls aus der Region stammen die frischen Backwaren der Bäckerei Schaller aus Weiden im Eingangsbereich des Markts. Hier kann man vor oder nach dem Einkauf auch eine Tasse Kaffee genießen. Auch bei den Getränken wurde auf Regionalität geachtet: Bierlieferanten wie Püttner Bräu, die Aufsesser Brauerei sowie regionale Säfte und Schorlen sind im modernisierten Getränkemarkt nebenan zu finden.

Neuer Look im Getränkemarkt

Im 400 m² großen Getränkemarkt gibt es ebenfalls optische Highlights: Die Decke wurde entfernt, um ein offeneres Raumklima zu schaffen. Zudem erhielt die gesamte Fläche neue Regale und eine moderne Beleuchtung. Mit einer Regalhöhe von 1,60 Metern wurde der Verkaufsraum besonders übersichtlich gestaltet.

Einfach einkaufen

Für ein bequemes Einkaufserlebnis sorgen sechs Self-Checkout-Kassen, Scan&Go und der REWE-Abholservice. Dafür bestellt man den Einkauf bequem über die Website oder die REWE-App und kann diesen in einem ausgewählten Zeitfenster abholen. Der Markt hat von Montag bis Samstag, von 7 bis 20 Uhr geöffnet.


Von Onlineredaktion
LV
north