Veröffentlicht am 16.09.2025 15:59

Onlineveranstaltungen für Erstsemester

picture
picture

Am Montag, den 22. September, und am Mittwoch, den 1. Oktober, finden Online-Informationsveranstaltungen für Erstsemester an der Universität Bayreuth statt.

Datum/Zeit/Ort: 22. September und 1. Oktober 2025, jeweils von 14:00 bis 15:30 Uhr, online unter: https://www.studienberatung.uni-bayreuth.de/de/veranstaltungen/20250922_Webinar-Willkommen-an-der-Uni/index.html

Den Link zum Meeting finden Sie alternativ auch auf http://www.studienberatung.uni-bayreuth.de in der Rubrik „Veranstaltungen“.

Sie sind an der Universität Bayreuth eingeschrieben, aber wie geht es jetzt weiter? Die Zentrale Studienberatung der Universität Bayreuth bietet allen interessierten neuen Studierenden zum Start des Wintersemesters an zwei alternativen Terminen eine digitale Informationsveranstaltung an. Es wird erklärt, wie man sich auf dem Campus zurechtfindet, wo die Einführungsveranstaltungen der verschiedenen Studiengänge stattfinden und wofür man die CampusCard benötigt.

Zusätzlich werden die Teilnehmer darüber informiert, welche Dokumente für die Erstellung des Stundenplans wichtig sind, wo es Verpflegungsmöglichkeiten auf dem Campus gibt, wie man Zugang zum WLAN erhält und wo man Bücher ausleihen kann. Es ist auch Zeit für individuelle Fragen eingeplant.

Die Veranstaltung ist ein zusätzliches Informationsangebot vor Semesterbeginn und ersetzt nicht die Teilnahme an den Einführungsveranstaltungen der einzelnen Studiengänge. Die Teilnahme ist freiwillig. Die Veranstaltungssprache ist Deutsch.


Von Onlineredaktion
LV
north