Veröffentlicht am 20.03.2022 11:00
Veröffentlicht am 20.03.2022 11:00

Bayreuth Tigers: Playdowns laufen

Bayreuth Tigers: Playdowns laufen (Foto: Karo Vögel)
Bayreuth Tigers: Playdowns laufen (Foto: Karo Vögel)
Bayreuth Tigers: Playdowns laufen (Foto: Karo Vögel)
Bayreuth Tigers: Playdowns laufen (Foto: Karo Vögel)
Bayreuth Tigers: Playdowns laufen (Foto: Karo Vögel)

BAYREUTH.

Vom tschechischen Zweitligavertreter AZ Heimstaden Havirov nach Bayreuth zu den Tigers: Am 01. März stand Jan Hudecek gegen die Löwen Frankfurt erstmals für die Tigers auf dem Eis. Der 27-jährige Stürmer startete seine Karriere in seiner Heimatstadt beim HC Vitkovice. Nächste Stationen waren die texanischen Lone Star Brahmas und anschließend die RB Hockey Juniors in Salzburg.

Jan Hudecek wurde in sämtliche U-Nationalteams der Tschechischen Republik berufen. Er fühlt sich auf der Centerposition am wohlsten. Sein Kampfgeist soll dazu beitragen, die Playdowns positiv abzuschließen und somit den Ligaerhalt zu sichern. Der Vertrag mit den Tigers läuft bis zum Ende der Saison Ende März beziehungsweise bis Mitte April.

Wie kam es zu der kurzfristigen Verpflichtung?

Die Saison in Tschechien endet früher als die DEL2. Ich wollte noch spielen und habe mich umgesehen. Das Angebot aus Bayreuth kam gerade richtig.

Wie gefällt dir die Stadt?

Es ist schön. Mir gefällt es gut.

Bist du mit deinen Leistungen in den ersten Spielen zufrieden?

Ich musste mich erst an das System und einen anderen Hockey-Stil gewöhnen. Aber ich mag den Spielrhythmus und ich finde mich immer besser zurecht.

Wie unterstützt du das Team?

Ich kann Tore schießen und bin auch ein Spielmacher. Ich werde kämpfen und alles dafür geben, dass wir nicht absteigen und in der DEL2 bleiben.

Welche Zukunftspläne gibt es?

Was immer ich auch tun werde. Ich gebe immer mein Bestes. Man wird sehen, was auf mich zukommt.


Von Jessica Mohr
jm
north