Veröffentlicht am 02.03.2022 10:18
Veröffentlicht am 02.03.2022 10:18

Bayreuth Tigers: Jan Hudecek fest im Kader

Bayreuth Tigers: Jan Hudecek fest im Kader (Foto: Alex Vögel)
Bayreuth Tigers: Jan Hudecek fest im Kader (Foto: Alex Vögel)
Bayreuth Tigers: Jan Hudecek fest im Kader (Foto: Alex Vögel)
Bayreuth Tigers: Jan Hudecek fest im Kader (Foto: Alex Vögel)
Bayreuth Tigers: Jan Hudecek fest im Kader (Foto: Alex Vögel)

BAYREUTH. Jan Hudecek ist der Neue im Tigerkäfig:

Vom tschechischen Zweitligavertreter AZ Heimstaden Havirov wechselt er mit sofortiger Wirkung zu den Bayreuth Tigers. Der 27-jährige Stürmer begann seine Juniorenzeit in seiner Heimatstadt beim HC Vitkovice, bevor er für ein Jahr nach Nordamerika ging, dort für die in Texas beheimateten Lone Star Brahamas aufs Eis ging. Anschließend ging er für eine Spielzeit für die RB Hockey Juniors nach Salzburg. Zudem durchlief Hudecek sämtliche U-Nationalteams der Tschechischen Republik.

In der Folge lief der 1,77 Meter große und 81 Kilo schwere Angreifer, der sich auf der Centerposition am wohlsten fühlt, meist in der zweiten Liga seines Heimatlandes auf und bestritt außerdem gut 50 Partien in der tschechischen Extraliga.

„Wir wollen im Hinblick auf die in Kürze startenden Playdwons für alle Eventualitäten gerüstet sein und haben uns demnach entschieden, mit Jan einen weiteren Stürmer zu verpflichten. Einerseits um ggf. auf Ausfälle eines Kontingentspielers zu reagieren, aber so halten wir uns auch weitere Variationsmöglichkeiten offen“, so Geschäftsführer Matthias Wendel. Der Vertrag des Angreifers läuft erstmal bis zum Ende der aktuellen Saison.

Gestern hatte Jan Hudecek bereits sein erstes Spiel für die Bayreuth Tigers.


Von Jessica Mohr
jm
north