Veröffentlicht am 20.12.2021 16:10
Veröffentlicht am 20.12.2021 16:10

Bayreuth Tigers: Erneute Niederlage mit 0 Toren

Bayreuth Tigers: Erneute Niederlage mit 0 Toren (Foto: red)
Bayreuth Tigers: Erneute Niederlage mit 0 Toren (Foto: red)
Bayreuth Tigers: Erneute Niederlage mit 0 Toren (Foto: red)
Bayreuth Tigers: Erneute Niederlage mit 0 Toren (Foto: red)
Bayreuth Tigers: Erneute Niederlage mit 0 Toren (Foto: red)

BAYREUTH. Erneut haben die

Bayreuth Tigers verloren. Gegen die Dresdner Eislöwen mussten sie sich die Niderlage ohne eigene Treffer mit 0:3 eingestehen. Im ersten Abschnitt lief die Partie noch auf Augenhöhe ab, die Eislöwen zogen dann aber am Ende an den Tigers vorbei.

Beide Teams bekamen aber nur wenige Möglichkeiten, da die Abwehrreihen weitestgehend stabil standen. Cabana und Walter auf Seiten der Dresdner versuchten zu Beginn den gegnerischen Goalie in Verlegenheit zu bringen, was jedoch nicht gelang. Zwei Überzahlspiele – eines für jedes Team – waren ebenso überschaubar, wobei die Tigers in ihrem Powerplay Glück hatten, als Drews durchgebrochen war und alleine auf Herden zulaufen konnte. Die beste Möglichkeit für die Gäste, die bis dahin ihr Glück mit Weitschüssen versuchten, da die Tigers ihr „Haus“ geschickt zumachen konnten, datiert aus der 18. Spielminute, als ein Pfostentreffer, auch nach Sichtung des Videobeweises, die Anerkennung auf Tor versagt wurde.


Von Jessica Mohr
jm
north