Veröffentlicht am 18.11.2025 18:43

Tote Person aus der Regnitz geborgen

Foto: red
Foto: red
Foto: red
Foto: red
Foto: red

FORCHHEIM. Am Montag bargen Einsatzkräfte eine tote Person aus der Regnitz. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen zu den Todesumständen aufgenommen.

Gegen 10.45 Uhr entdeckte ein Mann am Wehr Buckenhofen eine Person im Wasser und alarmierte den Notruf. Einsatzkräfte des Rettungsdienstes, der Wasserwacht und der Wasserschutzpolizei eilten zur Einsatzstelle. Mithilfe eines Schlauchbootes gelang es der Wasserwacht, die Person zu bergen. Bei der Toten handelt es sich um eine 54-jährige Frau aus Forchheim. Die genauen Todesumstände sind nun Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei Bamberg. Nach aktuellem Stand muss von einem Unglücksfall ausgegangen werden.

Zeugen, die die Frau am Ufer gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491 zu melden.


Von Onlineredaktion
LV
north