Veröffentlicht am 28.02.2022 08:28
Veröffentlicht am 28.02.2022 08:28

Polizei in Bayreuth: Sicherheitswacht angegangen

Polizei in Bayreuth: Sicherheitswacht angegangen (Foto: red)
Polizei in Bayreuth: Sicherheitswacht angegangen (Foto: red)
Polizei in Bayreuth: Sicherheitswacht angegangen (Foto: red)
Polizei in Bayreuth: Sicherheitswacht angegangen (Foto: red)
Polizei in Bayreuth: Sicherheitswacht angegangen (Foto: red)

BAYREUTH.

Nachdem am Samstagabend, gegen 22 Uhr, bei der Polizei die Mitteilung einging, dass es in der Nähe des Bahnhofs zu einer Schlägerei zwischen zehn Jugendlichen gekommen sei, wurde im Stadtgebiet mit mehreren Streifen nach den Tätern gefahndet.

Hierbei war auch die Sicherheitswacht beteiligt. Nachdem diese zwei Personen angetroffen hatten, die als mögliche Tatverdächtige in Frage kamen, wollte ein Mitarbeiter der Sicherheitswacht eine Polizeistreife zur Durchführung einer Kontrolle verständigen. Dies versuchten die 19- und 22-jährigen nunmehr Beschuldigten zu verhindern, indem sie nach dem Handy griffen, ihn schubsten und beleidigten. Zudem wurde dem SiWa-Mitarbeiter Cola ins Gesicht geschüttet.

Durch die zwischenzeitlich eingetroffenen Polizeistreife wurden sie daraufhin in Gewahrsam genommen. Es wurden Ermittlungsverfahren u. a. wegen Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung eingeleitet.

Mit dem Ursprungseinsatz hatten die Beiden übrigens nichts zu tun. Hierbei hat es sich, wie sich im Nachgang herausstellte, lediglich um eine Streitigkeit unter Jugendlichen gehandelt.


Von Jessica Mohr
jm
north