Veröffentlicht am 30.03.2020 11:02
Veröffentlicht am 30.03.2020 11:02

Polizei in Bayreuth: Fahrzeug rausgezogen

Wunsiedel: Mädchen (10) am 4. April 2023 tot aufgefunden. (Foto: red)
Wunsiedel: Mädchen (10) am 4. April 2023 tot aufgefunden. (Foto: red)
Wunsiedel: Mädchen (10) am 4. April 2023 tot aufgefunden. (Foto: red)
Wunsiedel: Mädchen (10) am 4. April 2023 tot aufgefunden. (Foto: red)
Wunsiedel: Mädchen (10) am 4. April 2023 tot aufgefunden. (Foto: red)

A9/Bayreuth. Am Samstagmittag kontrollierte eine Streife der Verkehrspolizei Bayreuth ein Fahrzeug aus Sachsen-Anhalt auf der A 9 Richtung München.

Bei der Überprüfung der Dokumente stellte sich heraus, dass das Fahrzeug durch eine Polizeiinspektion in Magdeburg zur Eigentumssicherung ausgeschrieben war. Der Grund dafür war ein „Vereinbarung“ zwischen der Beifahrerin und dem eingetragenen Halter.

Die Beifahrerin hatte seit längerer Zeit weder die Versicherungskosten noch die Steuern für das Fahrzeug an den Halter bezahlt, woraufhin er das Fahrzeug außer Betrieb setzen ließ.

Die Beamten stellten das Fahrzeug bei Bayreuth sicher, um es wieder an den Halter herauszugeben. Die 39-jährige Dame erwartet nun eine Anzeige wegen Fahren ohne Versicherung und Zulassung.


Von Jessica Mohr
jm
north