Veröffentlicht am 05.04.2024 11:34
Veröffentlicht am 05.04.2024 11:34

Schwerer Unfall bei Eckersdorf: Neue Details

Symbolbild: red
Symbolbild: red
Symbolbild: red
Symbolbild: red
Symbolbild: red

Bei einem Unfall auf der B22 zwischen Bayreuth und Eckersdorf wurde eine 47 Jahre alte Frau am Donnerstag (4. April 2024) verletzt. Der Opel Tigra brannte komplett aus. Am Freitag meldet die Bayreuther Polizei Details zum Unfall.

Nach der Abzweigung „Gut Geigenreuth” kam das Fahrzeug in Fahrtrichtung Eckersdorf rechts von der B22 ab und prallte gegen einen Baum.

Unfall zwischen Eckersdorf und Bayreuth auf B22

Zuvor legte die Frau nach Zeugenaussagen bereits eine auffällige Fahrweise an den Tag, schreibt die Polizei. Innerhalb weniger Minuten ging der Pkw in Flammen auf. Ersthelfer vor Ort reagierten sehr schnell und zogen die Frau aus Bayreuth aus dem Fahrzeug.


Bei der Fahrerin wurde Alkoholgeruch festgestellt, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt werden musste.

Ermittlungen gegen Unfallverursacherin wegen Gefährdung des Straßenverkehrs

Die Frau wurde mittelschwer verletzt und kam mit dem BRK in ein Bayreuther Krankenhaus. Der ausgebrannte Pkw musste mittels Kran geborgen werden, die Fahrbahn war zeitweise gesperrt und es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Neben mehreren Polizeistreifen und dem BRK war auch die Feuerwehr eingesetzt.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf ca. 40.000 Euro. Gegen die Fahrerin wird nun unter anderem aufgrund Alkoholskonsums wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.


Von red
north