Veröffentlicht am 11.04.2024 10:10
Veröffentlicht am 11.04.2024 10:10

Autofahrer greift Mutter und Kleinkind mit Messer an

Symbolbild: red
Symbolbild: red
Symbolbild: red
Symbolbild: red
Symbolbild: red

Ein unbekannter Autofahrer hat im Stadtteil Unterpreuschwitz am Mittwoch (10. April 2024) eine 25 Jahre alte Mutter eines kleinen Kindes mit einem Messer angegriffen. Die Bayreuther Polizei berichtet von einer Eskalation der Situation durch den aggressiven Mann.

Zuvor war der Mann gegen 10 Uhr am Vormittag unbefugt über einen abgesperrten Privatweg gefahren, um die Umleitung der halbseitig gesperrten Kulmbacher Straße zu umgehen.

Mann habe verbotenerweise einen Feldweg befahren, der an einem Wohnanwesen vorbeiführt und auch einen durch Anwohner aufgestellten Bauzaun abbauen wollte. Daraufhin wurde der Mann von einer 25 Jahre alten Frau angesprochen, die sich mit ihren Kindern vor dem Haus befand.

Autofahrer greift in Bayreuth Mutter und Kind an

Im Laufe des Wortgefechts zückte der Mann nach Polizeiangaben ein Messer und ging damit auf die Frau los und fügte ihr eine Schnittwunde zu. Die junge Mutter zog noch ihr Bein nach oben um eines der Kinder auf ihrem Arm zu schützen. Das Kind blieb unverletzt.

Lies auch: Wenige Tage zuvor hat ein Mann in Bayreuth den Hitlergruß gerufen.

Der Angreifer floh daraufhin in Richtung Heinersreuth, eine Suche der Polizei mit großen Aufgebot blieb bislang erfolglos. Von dem Angreifer ist bekannt, dass er mit einem weißen Audi Kombi A4 oder A6, mit ukrainischer Zulassung unterwegs war. Auffällig an dem ca. 185 cm großen Mann war laut Polizei eine große Nase.


Wer Beobachtungen zu dem Vorfall machen kann oder einen aggressiven Autofahrer im Bereich des Mainauenparks oder in Heinersreuth beobachtet hat, möge sich bei der Bayreuther Polizei unter 0921-5062130 melden. Gegen den Mann wird unter anderen wegen Bedrohung und gefährlicher Körperverletzung ermittelt.


Von red
north