Veröffentlicht am 25.12.2021 14:23
Veröffentlicht am 25.12.2021 14:23

Lokalnachrichten in Bayreuth: CSU-Frauen Union engagiert sich

Lokalnachrichten in Bayreuth: CSU-Frauen Union engagiert sich (Foto: red)
Lokalnachrichten in Bayreuth: CSU-Frauen Union engagiert sich (Foto: red)
Lokalnachrichten in Bayreuth: CSU-Frauen Union engagiert sich (Foto: red)
Lokalnachrichten in Bayreuth: CSU-Frauen Union engagiert sich (Foto: red)
Lokalnachrichten in Bayreuth: CSU-Frauen Union engagiert sich (Foto: red)

BAYREUTH.

Der Christkindlesmarkt in Bayreuth war dieses Jahr bereits aufgebaut und geöffnet. Die Marktkaufleute hatten sich vorbereitet, eingekauft und waren guter Dinge. Dann kam die Absage aller bayerischen Weihnachtsmärkte wegen Corona und sie mussten schließen. Die Frauen Union Kreisverband Bayreuth-Land wollte die Marktkaufleute unterstützen und sammelte Spenden. Auf den Aufruf hin kamen 2.000 Euro zusammen. Davon wurden bei den Bayreuther Marktkaufleuten Korn, Maisel und Sommerer jeweils Mandeln, Nüsse, Früchtebrot, Popcorn und weitere Leckereien gekauft. Die Leckereien wurden an Pflegekräfte und Bewohner in Senioren- und Wohnheimen verteilt, um in der Weihnachtszeit eine Freude zu machen.

Verteilt wurden 13 Pakete mit je mit einem Wert von zirka 150 Euro in den Einrichtungen in Warmensteinach, Weidenberg, Speichersdorf, Creußen, Bindlach, Eckersdorf, Heinersreuth, Glashütten, Waischenfeld, Hollfeld, Pegnitz und zwei in Bayreuth.


Von Jessica Mohr
jm
north