Veröffentlicht am 21.03.2021 14:00
Veröffentlicht am 21.03.2021 14:00

Lokalnachrichten Bayreuth: Schließt nun wieder ein Geschäft?

Lokalnachrichten Bayreuth: Schließt nun wieder ein Geschäft? (Foto: Stefan Dörfler)
Lokalnachrichten Bayreuth: Schließt nun wieder ein Geschäft? (Foto: Stefan Dörfler)
Lokalnachrichten Bayreuth: Schließt nun wieder ein Geschäft? (Foto: Stefan Dörfler)
Lokalnachrichten Bayreuth: Schließt nun wieder ein Geschäft? (Foto: Stefan Dörfler)
Lokalnachrichten Bayreuth: Schließt nun wieder ein Geschäft? (Foto: Stefan Dörfler)

BAYREUTH.

Großer Räumungsverkauf bei K&L Ruppert im Rotmain-Center. Schließt die Filiale nun aufgrund von Corona? „Nein“, stellt Rüdiger Herrmann klar, Director Marketing & Sales der K&L GmbH & Co. KG mit Sitz in Weilheim.

„Wir schließen nicht in herkömmlicher Hinsicht, sondern werden unser Konzept erneuern und somit die Marke und das Format K&L Ruppert aufgeben. Auch der Name wird angepasst werden. In der Corona-Pandemie haben wir festgestellt, dass Fast Fashion nicht mehr zu uns passt. Corona hat die Entscheidung nur beschleunigt. Lange Vorbestellungen und keine Individualität bei der Ware, das möchten wir nicht mehr. Trotzdem sollen unsere Kunden den bestmöglichen Preis bekommen. Auch nicht in allen Filialen wird es das gleiche neue Konzept geben. Wir wollen dies an die jeweilige Stadt und unsere Kunden anpassen.“

Die anderen bereits geschlossenen Filialen haben nichts mit Corona zu tun, so Rüdiger Herrmann. „Deren Lage oder Größe der Ladenfläche war nicht rentabel genug oder passte einfach nicht, aus diesem Grund haben wir Filialen geschlossen”. Laut Rüdiger Herrmann wird K&L mit dem neuen Ansatz eine Zukunftschance haben und diese möchte die Firma nutzen.

„Die Mitarbeiter bleiben die gleichen, der Laden wird trotzdem die Zeit über geöffnet bleiben, sofern Corona dies erlaubt. Das neue Konzept und die neuen Marken, die wir ins Sortiment mit aufnehmen, werden sich so mit der Zeit immer mehr ins ursprüngliche Sortiment einfügen, während andere Marken verschwinden werden“, erklärt der Director. „Es wird einige neue Marken geben, außerdem bieten wir dann auch Schuhe an. Also ein Laden für die gesamte Familie.“


Von Jessica Mohr
jm
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