Veröffentlicht am 24.07.2019 12:45
Veröffentlicht am 24.07.2019 12:45

Betrunken auf dem Rad unterwegs

Polizei Foto: Archiv (Foto: inBayreuth.de)
Polizei Foto: Archiv (Foto: inBayreuth.de)
Polizei Foto: Archiv (Foto: inBayreuth.de)
Polizei Foto: Archiv (Foto: inBayreuth.de)
Polizei Foto: Archiv (Foto: inBayreuth.de)

BAYREUTH.

Viel zu viel getrunken hatte ein 29-jähriger Bayreuther, der in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in der Innenstadt mit seinem Rad unterwegs war. Der Mann muss nun mit einer Geldstrafe rechnen.

Kurz nach Mitternacht fiel einer Streife der PI Bayreuth-Stadt ein Radfahrer auf, der mit seinem Drahtesel am Luitpoldplatz unterwegs war. Aufgrund seiner etwas unsicheren Fahrweise wurde der Radler zu einer routinemäßigen Verkehrskontrolle angehalten. Hierbei stellten die Beamten fest, dass der Mann eine deutliche Alkoholfahne hatte. Ein folgender Alkotest ergab einen Wert von fast zwei Promille. Der Fahrer musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und die Weiterfahrt wurde unterbunden.


Von mm
north