Benzin im Blut: 5. VAG-Meeting Hof am 20.07.2019

BAYREUTH. Am Samstag, den 20.07.2019, veranstaltet Motor-Nützel von 7.00 bis 17.00 Uhr auf dem Gelände des Automobil Zentrum Hof (Fuhrmannstraße 25) das 5. VAG-Meeting.

Viel Chrom, interessante Sportwagen und außergewöhnliche Umbauten erwarten die Besucher, die live dabei sein können, wenn die Fahrzeugprämierungen in den ver-schiedensten Kategorien vergeben werden.
Tuningbegeisterte und Young- & Oldtimerfans können auch beim 5. VAG-Meeting wieder besondere Ausstellungsfahrzeuge aus dem Volkswagenkonzern erleben. Veredelte, getunte und umgebaute Fahrzeuge werden neben Young- und Oldtimern präsentiert. Die Motivation für die Aussteller ist neben dem Sehen und gesehen werden, der fachliche Austausch mit den Gleichgesinnten.

Viele „Benzingespräche“ werden sich auf dem Platz darum drehen, woher man besondere Ersatzteile bekommen könnte oder wie man diverse Umbauten im Detail umgesetzt hat. Die Anhänger der Szene kennen sich, auch grenzübergreifend, denn es werden auch in diesem Jahr sowohl Besucher aus der Region, als auch Gäste mit einer längeren Anreise, erwartet.

 

Simon Schöpf, Verkaufsleiter im Volkswagen Zentrum Hof und Mitorganisator des VAG-Meetings 2019 erklärt, welche Prämierungen es geben wird: „ Wie jedes Jahr zeichnen wir mit einer gut aufgestellten Fachjury die schönsten Fahrzeuge der Teilnehmer aus. In diesem Jahr vergeben wir Plätze im Bereich Audi-VW-Skoda-Seat und für Young-/Oldtimer. Darüber hinaus werden wir den größten Club, das älteste Fahrzeug, das schönste Frauenauto, die weiteste Anreise und das schönste Sonderfahrzeug prämieren.“

In das Leben gerufen wurde das VAG-Meeting bei Motor-Nützel vor fünf Jahren von Michael Wunsch, Leiter Reifenlager am Motor-Nützel am Standort Hof.

Seit Jahren besucht er selbst fast jedes Tuningtreffen und konnte so wertvolle Erfahrungen sammeln. „Ich wollte die Szene in Oberfranken wiederbeleben und einen Platz für Menschen schaffen, an denen Sie sich austauschen und Spaß haben können. Mittlerweile ist das Treffen zu einem großen Standortfest geworden. Das Team von Motor-Nützel kann mit Recht stolz darauf sein.“

 

Die Fahrzeugausstellung wird durch auto- und tuningbezogene Partnerstände wie zum Beispiel Tuningfirmen, Folierer oder Zubehörlieferanten abgerundet. Daneben wird es wieder eine große Foodmeile geben, die für das leibliche Wohl der Aussteller und Besucher bestens sorgen wird.

Das gesamte Programm finden Sie hier: https://www.facebook.com/events/610115306109009/

red.