Veröffentlicht am 16.02.2020 06:00
Veröffentlicht am 16.02.2020 06:00

Welcher Krapfen ist dein liebster?

Welcher Krapfen ist dein liebster? (Foto: Ochsenfoto.de)
Welcher Krapfen ist dein liebster? (Foto: Ochsenfoto.de)
Welcher Krapfen ist dein liebster? (Foto: Ochsenfoto.de)
Welcher Krapfen ist dein liebster? (Foto: Ochsenfoto.de)
Welcher Krapfen ist dein liebster? (Foto: Ochsenfoto.de)

BAYREUTH.

Ob Krapfen, Berliner oder Pfannkuchen, das süße Hefegebäck, meist gefüllt mit Marmelade oder Pflaumenmus, ist in allen Teilen Deutschlands beliebt. Ab Silvester ist der Duft des Krapfens aus keiner Bäckerei mehr wegzudenken.

Heutzutage allerdings gibt es neben den traditionell gefüllten Krapfen mit Marmelade oder Pflaumenmus alle möglichen Variationen. So kann ein Krapfen mit Nougat, Vanillecreme oder Eierlikör gefüllt sein, aber auch mit ganz außergewöhnlichen Sachen wie Erdbeerquarkcreme, Trüffel oder Baileys. Der Senfkrapfen als Scherz ist natürlich immer ein Klassiker.

Aber was ist nun am beliebtesten? Die Klassiker oder doch lieber etwas Außergewöhnliches?

Die Spieler der Altstadt hat sich dieses Jahr durch die verschiedenen Variationen der Bäckereien Hulinsky, Schatz, Zollinger und Brunner getestet und hat uns ihre Lieblingssorten verraten.

Viele der Spieler griffen zu den Krapfen gefüllt mit Hiffenmark oder Pflaumenmus, denn der Klassiker geht schließlich immer, war die Aussage.

Besonders beliebt allerdings waren die Krapfen mit Vanillecreme oder Nougat. Das ist einfach mal was anderes, so die Spieler der SpVgg.

Und einen musste es ja treffen: Der Krapfen mit Senf ging dieses Jahr an den Trainer Udo Gans.


Von Jessica Mohr
jm
north