menu
Tigers-Investment? Angeblicher Interessent winkt ab | inbayreuth.de
menu
Veröffentlicht am 08.02.2024 15:45
Veröffentlicht am 08.02.2024 15:45

Tigers-Investment? Angeblicher Interessent winkt ab

David Stevens (Nummer 7) in der Bildmitte beim Legendenspiel zwischen ESV Bayreuth und dem EHC Bayreuth am 27. August 2022. (Archivbild: Stefan Dörfler)
David Stevens (Nummer 7) in der Bildmitte beim Legendenspiel zwischen ESV Bayreuth und dem EHC Bayreuth am 27. August 2022. (Archivbild: Stefan Dörfler)
David Stevens (Nummer 7) in der Bildmitte beim Legendenspiel zwischen ESV Bayreuth und dem EHC Bayreuth am 27. August 2022. (Archivbild: Stefan Dörfler)
David Stevens (Nummer 7) in der Bildmitte beim Legendenspiel zwischen ESV Bayreuth und dem EHC Bayreuth am 27. August 2022. (Archivbild: Stefan Dörfler)
David Stevens (Nummer 7) in der Bildmitte beim Legendenspiel zwischen ESV Bayreuth und dem EHC Bayreuth am 27. August 2022. (Archivbild: Stefan Dörfler)

Wer haucht der insolventen Bayreuth Tigers GmbH neues Leben und investiert dafür eine ordentliche Summe Geld? David Stevens jedenfalls wird es nicht sein. Der frühere Spieler des ESV Bayreuth wurde jüngst in der Gerüchteküche gehandelt, doch er winkte bereits ab.

So mancher Eishockey-Romantiker in Bayreuth mag sich damit wohl nicht abfinden. Nun stellt er erneut klar: „Dafür bin ich nicht zu haben.”

David Stevens kein Investor der Bayreuth Tigers

„Ich bin nach wie vor Fan des Bayreuther Eishockeys und ich werde diesen Sommer auch wieder nach Bayreuth kommen. Aber das alles rein privat und nicht mit der Absicht, bei den Tigers einzusteigen”, stellt Stevens am Donnerstag (8. Februar 2024) im Gespräch nochmal klar.

Ob er sich das Festmachen an seiner Person erklären könne? „Da hat wohl jemand England, Kanada, Bayreuth und Eishockey zusammengefügt und ist auf mich gekommen”, sagt der 53-jährige Stevens. Er ist in England geboren und lebt mittlerweile in Kanada. Auch interessant: Insolvenzverwalter Peter Roeger äußert sich zur Zahl der Gläubiger der insolventen GmbH.


Für den ESV Bayreuth schnürte Stevens in der Saison 1997/98 und dann nochmal von 2000 bis 2003 die Schlittschuhe. In 2. Liga und Oberliga absolvierte er 118 Spiele für Bayreuth. Dazu kam in der jüngeren Vergangenheit noch ein inoffizielles: Ende August 2022 lief er im Legendenspiel zwischen ESV und dem EHC im Eisstadion auf.


Von Jürgen Lenkeit
north