Die Regionalliga Bayern will sich besser vermarkten. BR24 Sport wird zwölf Spiele der mehrgleisigen, vierthöchsten Spielklasse live übertragen. Von dieser erhöhten Reichweite wird auch die SpVgg Bayreuth profitieren. Man kann drei Spiele von zu Hause aus live sehen.

Das erste Spiel ist Montag, 18. März, 19 Uhr, gegen die SpVgg Ansbach. Es war für Samstagnachmittag geplant, wurde aber verschoben, um mehr Reichweite zu generieren. Das nächste Auswärtsspiel gegen Viktoria Aschaffenburg ist ebenfalls online am Montag, 25. März, um 19 Uhr zu sehen. Das dritte Spiel findet am Freitag, 12. April, statt, wenn die SpVgg Bayreuth den FC Eintracht Bamberg zu Hause empfängt.

Jörg Schmalfuß, Geschäftsführer der SpVgg-Spielbetriebs-GmbH, findet den Montagstermin ungewöhnlich, aber eine gute Chance, mehr Zuschauer anzulocken. Er hofft, dass die Regionalliga Bayern durch diese Übertragungen regelmäßig mehr Zuschauer gewinnt.

Die Spiele sind im BR24Sport-Livecenter auf der BR24-Website, in der BR24-App und in der ARD Mediathek verfügbar.