Vor dem heutigen Regionalligaspiel zwischen der SpVgg Bayreuth und den Kickers Würzburg kam es zu äußerst unschönen Vorkommnissen.
Rivalitäten zwischen den Fans von Mannschaften mit Tradition sind in gesundem Maße ja gut, aber wenn es zu Sachbeschädigungen kommt, hört der Spaß auf - so wie heute im Hans-Walter-Wild-Stadion geschehen: Sogenannte „Fans“ der Würzburger Kickers haben nach Aussage von SpVgg-Geschäftsführerin Dr. Nicole Kalemba „einigen Sachschaden” angerichtet, weswegen der Einlass ins Stadion auch erst ab 13.20 Uhr und damit 40 Minuten vor Spielbeginn erfolgen konnte.
An der kompletten Gegentribüne, dem sogenannten „Biest“, wo die Treuesten der treuen Altstadt-Fans stehen, gab es Vandalismus, es wurde Farbe verschüttet etc.. Somit waren erst Beseitigungsarbeiten wegen der Sachbeschädigungen vonnöten, bevor der Einlass der Zuschauer 40 Minuten vor Spielbeginn erfolgen konnte.
„Alles nicht so toll“, kommentierte die Geschäftsführerin der SpVgg. Hier einige Impressionen des vorgefundenen Vandalismus (Fotos: SpVgg Bayreuth)