Veröffentlicht am 07.04.2026 08:04

Ostereiersuche in der Wilhelminenaue: Mehr als 400 Kinder dabei

Foto: CSU Bayreuth
Foto: CSU Bayreuth
Foto: CSU Bayreuth
Foto: CSU Bayreuth
Foto: CSU Bayreuth

Am Ostersonntag lud die CSU Bayreuth wieder zur Ostereiersuche in die Wilhelminenaue ein. Mehr als 400 Kinder kamen mit ihren Familien. Sie suchten nach versteckten Eiern – und fanden sie schnell.

Insgesamt lagen 2.000 Eier auf der Wiese. Dazu gab es 450 Geschenke. Um 11 Uhr fiel der Startschuss. Die Kinder liefen los und sammelten die Eier ein. Nach wenigen Minuten war alles gefunden. Danach bekam jedes Kind ein Geschenk.

Die CSU-Kreisvorsitzende Dr. Silke Launert erklärte: Die Aktion wurde vor einigen Jahren gestartet, um Familien an Ostern eine Freude zu machen. Seitdem wächst das Interesse. Jedes Jahr kommen mehr Besucher. Auch die Zahl der Geschenke steigt. Die große Teilnahme zeige, wie gut das Angebot ankommt.


Von Jessica Mohr
jm
north