Die Stadtwerke Bayreuth ordnen die Gastronomie im Kreuzsteinbad neu: Mit Jörg Haller übernimmt ein erfahrener Gastronom den Betrieb des Bistros im beliebten Freibad. Der Geschäftsführer der Lehener Hallermühle bringt langjährige Erfahrung und umfangreiches Know-how mit. Zum geplanten Saisonstart am 11. Mai soll er gemeinsam mit seinem Team erstmals vor Ort im Einsatz sein.
Für die Badegäste kündigt sich damit eine Weiterentwicklung des Angebots an. Neben klassischen Freibadgerichten wie Currywurst, Pommes und Eis plant Haller auch neue kulinarische Akzente.
„Wir sind sehr glücklich, mit Jörg Haller einen starken Partner gefunden zu haben, der unser Bistro nach vorne bringen wird“, sagt Markus Rützel, Geschäftsführer der Stadtwerke Bayreuth. „Mit seiner Erfahrung und seinem Qualitätsanspruch sowie frischen Ideen wird er maßgeblich dazu beitragen, unser Kreuzer weiter aufzuwerten.“
Auch Haller selbst sieht der neuen Aufgabe mit großer Vorfreude entgegen: „Ein Freibad ist gastronomisch etwas ganz Besonderes – hier entstehen Erinnerungen, hier kommen Familien und Freunde zusammen, hier gehören gutes Essen und Getränke einfach zum perfekten Sommertag dazu. Genau das reizt mich enorm. Ich freue mich darauf, an diesem lebendigen Ort für die Menschen in Bayreuth da zu sein und ihnen eine richtig gute Zeit zu bereiten. Mit unserer Familie haben wir in der Hallermühle über viele Jahre hinweg etwas aufgebaut, das für Qualität, Herzlichkeit und Kreativität steht – und genau diese Leidenschaft wollen wir jetzt auch ins Bistro des Kreuzsteinbades bringen.“