Veröffentlicht am 20.12.2019 19:30
Veröffentlicht am 20.12.2019 19:30

Nächstes Bekenntnis: Rost verlängert seinen Vertrag

Hat seinen Vertrag verlängert: Timo Rost. (Foto: inBayreuth.de)
Hat seinen Vertrag verlängert: Timo Rost. (Foto: inBayreuth.de)
Hat seinen Vertrag verlängert: Timo Rost. (Foto: inBayreuth.de)
Hat seinen Vertrag verlängert: Timo Rost. (Foto: inBayreuth.de)
Hat seinen Vertrag verlängert: Timo Rost. (Foto: inBayreuth.de)

BAYREUTH. Für alle Fans der SpVgg Bayreuth gibt es bereits vor Weihnachten ein Geschenk: Trainer Timo Rost hat wie erwartet seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag verlängert. Das gab der Verein am Freitag bekannt.

Für Rost war das wichtigste Argument für die Vertragsverlängerung, dass im Verein etwas bewegt wird: „Mir macht es viel Spaß, mit Leuten zusammenzuarbeiten, die etwas erreichen wollen, die anschieben und nicht nur reden. Das ist vor allem durch Wolfgang Gruber hier der Fall“, so Rost. „Wir wollen die SpVgg für unsere Fans, Sponsoren und die Stadt wieder erlebenswert machen. Wenn ich dabei einen kleinen Beitrag dazu leisten kann, freut es mich umso mehr.“

Geschäftsführer Wolfgang Gruber freut sich, den Erfolgstrainer – Rost hatte die Mannschaft im September 2018 auf dem letzten Platz übernommen, nun überwintert man auf dem vierten Platz – trotz alternativer Angebote für ein weiteres Engagement in gewinnen zu können: „Wir wissen vom Interesse anderer Vereine an unserem Trainer, konnten Timo aber davon überzeugen, den eingeschlagenen Weg heimatnah bei der SpVgg gemeinsam mit uns weiter zu gehen. Das freut uns sehr.“


Von Jessica Mohr
jm
north