Aufbauspieler Jonathan Zeisberger verlässt Medikamente per Klick Bayreuth und gehört dem Zweitbundesligateam in der kommenden Saison nicht mehr an. Der 19-Jährige wechselte Mitte der vergangenen Saison mit einer Doppellizenz nach Bayreuth. Aufgrund von Verletzungsproblemen auf den deutschen Positionen verstärkte er den Kader des BBC und brachte sich nach den Worten der Verantwortlichen vom ersten Tag an mit großem Einsatz und Teamgeist ein.
Zeisberger hatte in der vergangenen Spielzeit in der ProB bei den TSV Oberhaching Tropics eine überragende Saison und nahm eine außergewöhnliche Entwicklung. So trafen im Laufe der Saison viele Angebote ein. Sowohl der Verein als auch Zeisberger selbst waren sich jedoch immer einig, dass er die „Gelbhemden” erst im Sommer verlassen und danach den nächsten Schritt gehen wird.
Der BBC Bayreuth kam dann mit einem interessanten Lösungsvorschlag auf den TSV Oberhaching und den Spieler zu. Der oberfränkische Traditionsverein wollte sich aufgrund von Verletzungsproblemen auf den deutschen Positionen noch einmal personell absichern und hatte die Idee, Zeisberger mit einer Doppellizenz auszustatten. In sehr guten Gesprächen zwischen dem Bayreuther Geschäftsführer Friedrich Hartung und den Verantwortlichen des TSV Oberhaching einigten sich beide Vereine schnell. Auch Zeisberger, dessen Mutter Sandra eine gebürtige Bayreutherin ist und dort selbst in der Bundesliga gespielt hat, wollte die Chance unbedingt ergreifen. Der Topscorer der Pro B stand unter der Woche komplett im Trainingsbetrieb des ProA-Ligisten in Bayreuth, konnte aber an den Wochenenden für beide Mannschaften zum Einsatz kommen.
Letztlich absolvierte der 1,85 Meter große Pointguard Zeisberger für den BBC Bayreuth in der ProA sechs Spiele und erzielte in gut 23 Minuten Einsatzzeit insgesamt fünf Punkte. In Oberhaching warf er in 24 absolvierten Partien in der Pro B insgesamt 546 Punkte (22,75 Zähler im Schnitt) und verteilte 125 Assists (5,21 im Schnitt). Für diese Leistung wurde er von der BARMER 2. Basketball-Bundesliga als „Youngster of the Year” in der ProB ausgezeichnet.