menu
Gute Neuigkeiten: Seiferth zurück im Teamtraining | inbayreuth.de
menu
Veröffentlicht am 16.10.2019 10:10
Veröffentlicht am 16.10.2019 10:10

Gute Neuigkeiten: Seiferth zurück im Teamtraining

Gute Neuigkeiten: Seiferth zurück im Teamtraining (Foto: Thorsten Ochs)
Gute Neuigkeiten: Seiferth zurück im Teamtraining (Foto: Thorsten Ochs)
Gute Neuigkeiten: Seiferth zurück im Teamtraining (Foto: Thorsten Ochs)
Gute Neuigkeiten: Seiferth zurück im Teamtraining (Foto: Thorsten Ochs)
Gute Neuigkeiten: Seiferth zurück im Teamtraining (Foto: Thorsten Ochs)

Das war ein Schock vor der Saison, als sich medi-Center Andi Seiferth eine Schulterverletzung zuzog und damit für eine längere Zeit ausfiel. Der Verein reagierte und holte mit Justin Raffington einen neuen Big Man.

Allerdings war zu Saisonbeginn klar zu sehen, dass Seiferth dem Team mit seiner Erfahrung fehlt. Aber nun könnte der Center bald wieder dabei sein, denn er ist am Dienstag ins Teamtraining eingestiegen. Dank eines optimalen OP- und Heilungsverlaufes, so Mannschaftsarzt Dr. Holger Eggers, ist Seiferth bereits nach der geringsten prognostizierten Ausfallzeit wieder in der Lage, mit der Mannschaft mitzutrainieren.

Foto: Thorsten Ochs

Seiferth: „Nur an der Seitenlinie zu stehen, war hart”

„Die Prognose bis Trainingseinstieg lautete ursprünglich drei bis vier Monate. Dass es nun drei geworden sind, liegt zum einen an der guten medizinischen und physiotherapeutischen Betreuung und zum anderen an Andis professioneller Einstellungen. Es wird zwar noch ein wenig dauern, bis er wieder bei alter Stärke ist, aber er wird uns schon bald ein wenig Stabilität unter dem Korb geben, was wir auch dringend benötigen”, so Coach Raoul Korner.

Und Seiferth ergänzt: „Seit vielen Wochen nur an der Seitenlinie zu stehen, war hart. Mein Ziel war, keine Kompromisse bei der Reha einzugehen und eine schnellstmögliche Heilung zu haben. Jetzt bin ich froh, dem Team bald wieder helfen zu können und freue mich auf die ersten Trainingseinheiten.“

ms


Von Jessica Mohr

jm

north