Am vergangenen Wochenende gelang es Zivilbeamten der Zentralen Einsatzdienste Bayreuth, Drogen und einen gestohlenen E-Scooter sicherzustellen.
Am Freitag, kurz nach 22 Uhr, kontrollierten die Beamten einen 47-jährigen Bayreuther, der mit einem E-Scooter ohne Kennzeichen unterwegs war. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann den E-Scooter zuvor gestohlen hatte und ohne Versicherungsschutz fuhr. Zudem lenkte er den E-Scooter unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, weshalb er sich einer Blutentnahme unterziehen musste. Der gestohlene E-Scooter wurde sichergestellt und den Mann erwarten nun mehrere Anzeigen sowie ein Fahrverbot.
Am Samstagabend unterzogen die Beamten einen 22-jährigen Bayreuther in einer Spielhalle im Stadtgebiet einer Personenkontrolle. Dabei konnten sie eine geringe Menge Kokain auffinden. Das Kokain wurde sichergestellt. Der junge Mann muss sich nun wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz strafrechtlich verantworten.