Nach sechs gemeinsamen Jahren endet die Partnerschaft zwischen dem BBC Bayreuth und PUMA. Der global agierende Sportartikelhersteller war seit der Spielzeit 2019/20 offizieller Ausrüster des Bayreuther Basketballs.
„Wir bedanken uns herzlich bei PUMA für die langjährige, professionelle und kreative Zusammenarbeit“, so BBC-Geschäftsführer Friedrich Hartung in einer Mitteilung. „In dieser Zeit haben wir viele gemeinsame Highlights erlebt – sportlich, aber auch optisch.“
PUMA zeichnete sich in der Partnerschaft nicht nur durch Qualität und Verlässlichkeit aus, sondern auch durch ein besonderes Designverständnis: Jedes Jahr wurden individuelle Trikotdesigns entwickelt, darunter zahlreiche Sondereditionen, etwa die beliebten Weihnachtstrikots. Auch im Merchandise-Bereich wurden jedes Jahr gemeinsam Designs entwickelt, die bei den Fans großen Anklang fanden.
Ein besonderes Anliegen des BBC Bayreuth war in allen Gesprächen ein nachhaltiger Umgang mit bestehender Ware. Deshalb wird die PUMA-Kollektion weiterhin zu reduzierten Preisen im Fanshop angeboten. In Kürze wird der BBC Bayreuth kommunizieren, mit welchem Ausrüster er in die neue Saison startet.
Dauerkarten-Verkauf startet
Außerdem startet am Montag, 2. Juni, der Dauerkarten-Verkauf für die kommende Spielzeit in der ProA. Pünktlich ab 10 Uhr können die Saisontickets online auf der Website www.bbc-bayreuth.de oder in der BBC-Geschäftsstelle in der Brunnenstraße 7 in Bayreuth erworben werden. Die neue Dauerkarte gibt es sowohl in physischer als auch in digitaler Form.