Veröffentlicht am 01.03.2025 09:12

Bayreuth bietet Sommerarbeitsplätze in Partnerstädten an

Foto: red
Foto: red
Foto: red
Foto: red
Foto: red

Im Rahmen des Internationalen Jugendaustausches veranstaltet das Amt für Kinder, Jugend und Familie in Bayreuth erneut Sommerarbeitsplätze für Schüler und Studenten in Annecy und La Spezia im August dieses Jahres. Es sind immer noch offene Stellen für diese Angebote verfügbar.

In Annecy, der französischen Partnerstadt, werden zum ersten Mal vier Praktika im August angeboten. Ebenso gibt es vier Sommerarbeitsplätze im gleichen Zeitraum in La Spezia, der italienischen Partnerstadt. Plätze sind noch für Interessenten aus Bayreuth verfügbar. Volljährige Schüler und Studenten mit ausreichenden Sprachkenntnissen in der jeweiligen Landessprache können sich beim Amt für Kinder, Jugend und Familie bewerben.

Während des Aufenthalts in den Partnerstädten wird eine kostenlose Unterkunft zur Verfügung gestellt. Der Sommerjob in La Spezia ist vergütet. Für Praktikanten in Annecy ist eine Einkaufskarte im Wert von 70 Euro pro Woche für Lebensmittel vorgesehen. Dieses Programm ist eine großartige Gelegenheit, die Partnerstädte von Bayreuth zu entdecken, neue Kontakte zu knüpfen und Sprachkenntnisse zu verbessern.

Bewerbungen für die Sommerarbeitsplätze in den Partnerstädten sollten in Deutsch und der entsprechenden Landessprache (Französisch oder Italienisch) sein. Die Bewerbungen für Annecy müssen bis zum 2. März und für La Spezia bis zum 31. März bei dem Amt für Kinder, Jugend und Familie eingereicht werden. Weitere Informationen können unter der Telefonnummer 0921 25-1765 oder per E-Mail an luisa.weber@stadt.bayreuth.de eingeholt werden. Informationen sind auch unter www.familien-in-bayreuth.de (Austauschprogramme) erhältlich.


Von red
north