menu
Drei weitere personelle Entscheidungen sind gefallen | inbayreuth.de
menu
Veröffentlicht am 20.05.2019 16:12
Veröffentlicht am 20.05.2019 16:12

Drei weitere personelle Entscheidungen sind gefallen

SpVgg Bayreuth – Archivbild (Foto: inBayreuth.de)
SpVgg Bayreuth – Archivbild (Foto: inBayreuth.de)
SpVgg Bayreuth – Archivbild (Foto: inBayreuth.de)
SpVgg Bayreuth – Archivbild (Foto: inBayreuth.de)
SpVgg Bayreuth – Archivbild (Foto: inBayreuth.de)

BAYREUTH. Die beiden Angreifer Tim Sulmer und Gregor von Westphalen verstärken die Altstädter zur kommenden Saison; außerdem verlängerte Ilyass Mirroche seinen Vertrag um ein Jahr. Sulmer ist der erste Neuzugang, den die Altstädter für die kommende Saison verpflichten konnten. Der Angreifer spielte in der abgelaufenen Saison für den VfR Garching (8 Einsätze) in der Regionalliga Bayern, nachdem er bei Wacker Burghausen aufgelaufen war (31 Einsätze / 3 Tore). Zuvor hatte er für den SV Pullach in der Bayernliga gespielt (57 Einsätze / 29 Tore) und die Jugendmannschaften von 1860 München und der SpVgg Unterhaching durchlaufen. Nun zieht es den gebürtigen Nürnberger zurück in die fränkische Heimat.

U23 mit Regionalliga-Format

„Tim hat in den vergangenen Jahren bewiesen, dass er Regionalliga-Format hat, und macht uns im Angriff mit seiner Wendigkeit flexibler und schwerer ausrechenbar“, sagt der Sportliche Leiter Wolfgang Mahr über den Neuzugang, der mit seinen 22 Jahren zudem unter die U23-Regelung fällt. „Auch das ist für uns wichtig, da zur neuen Saison einige unserer Spieler aus dieser Regelung herausfallen“, ergänzt Mahr. Bekanntlich müssen Regionalligisten in jedem Spiel zumindest drei solcher Akteure im Aufgebot haben.

Weiterer junger Angreifer mit Gregor von Westphalen Neben Sulmer verstärkt auch Nachwuchsspieler Gregor von Westphalen das Team. Der 20-Jährige, der in den Jugend-Mannschaften von Eintracht und FSV Frankfurt spielte und anschließend am US-amerikanischen College Virginia Tech aktiv war, studiert in Bayreuth und gehört in der kommenden Spielzeit zum erweiterten Kader des Teams. „Er hat bei uns mittrainiert und gezeigt, dass er das Potential für die Regionalliga hat“, sagt Mahr über den gebürtigen Münchner. Ilyass Mirroche verlängert Mit der Vertragsverlängerung von Ilyass Mirroche ist außerdem die letzte noch offene Personalie aus dem Kader der abgelaufenen Saison geklärt. Der dribbelstarke Mittelfeldspieler, der mit seinen 21 Jahren ebenfalls unter die U23-Regelung fällt, wechselte im Sommer auf die Jakobshöhe und stand in der Regionalliga 13 Mal auf dem Platz (1 Tor).

Noch zwei Kaderplätze zu vergeben Die Altstädter haben damit noch zwei Kaderplätze zu vergeben. „Wir sind mit verschiedenen Spielern in Kontakt und hoffen, noch in dieser Woche Vollzug vermelden zu können“, sagt Mahr. Der Kader für die kommende Regionalliga-Saison wäre in diesem Fall schon fast vier Wochen vor dem Trainingsstart am 17. Juni komplett. red


Von mm
north