Veröffentlicht am 14.10.2026 18:18

Kinder üben sicheres Radfahren

Foto: Pixabay
Foto: Pixabay
Foto: Pixabay
Foto: Pixabay
Foto: Pixabay

Am Samstag, 24. Oktober 2026, können Kinder und Jugendliche in Bayreuth ihre Fähigkeiten auf dem Fahrrad verbessern. Die Jugendverkehrsschule in der Friedrich-Ebert-Straße 86 veranstaltet gemeinsam mit der Polizei und dem Jugendamt einen kostenlosen Erlebnistag.

Verkehrssicherheit spielerisch lernen
Unter Anleitung der Polizeihauptmeister Katja Hoppert und Christoph Thomsen trainieren die Kinder gemeinsam mit einem Elternteil das sichere Radfahren. Dabei stehen Verkehrszeichen, wichtige Verhaltensregeln und Geschicklichkeitsübungen im Mittelpunkt.
Zum Abschluss erhalten alle Teilnehmenden eine Urkunde und eine kleine Überraschung.

Anmeldung bis 21. Oktober möglich
Der Erlebnistag richtet sich an Kinder und Jugendliche zwischen neun und 14 Jahren, die von einem Elternteil begleitet werden.
Zwei Zeitfenster stehen zur Auswahl: 11 bis 12.30 Uhr sowie 13 bis 14.30 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos, allerdings sind die Plätze begrenzt.
Eine Anmeldung ist bis Mittwoch, 21. Oktober, unter bayreuth.feripro.de erforderlich.


Von Onlineredaktion
LV
north