Veröffentlicht am 21.05.2021 11:00
Veröffentlicht am 21.05.2021 11:00

SpVgg Bayreuth: Torhüter bleiben bei der Altstadt

Bleibt der SpVgg Bayreuth treu: Sebastian Kolbe. (Foto: Peter Glaser)
Bleibt der SpVgg Bayreuth treu: Sebastian Kolbe. (Foto: Peter Glaser)
Bleibt der SpVgg Bayreuth treu: Sebastian Kolbe. (Foto: Peter Glaser)
Bleibt der SpVgg Bayreuth treu: Sebastian Kolbe. (Foto: Peter Glaser)
Bleibt der SpVgg Bayreuth treu: Sebastian Kolbe. (Foto: Peter Glaser)

BAYREUTH.

Während die aktuelle Saison noch in vollem Gange ist, wird bei der

SpVgg Bayreuth

im Hintergrund natürlich bereits kräftig für die neue Spielzeit geplant. Am Freitag gab der Verein bekannt, dass die Verträge mit den beiden Torhütern verlängert wurden.

Sowohl Stammkeeper Sebastian Kolbe aus auch Nummer zwei Lucas Zahaczewski bleiben den Altstädtern treu. Erstgenannter kam 2018 von Seligenporten nach Bayreuth und etablierte sich sofort zur klaren Nummer eins.

Bei der 1:2-Niederlage in Schweinfurt

hat er einmal mehr seine Qualität unter Beweis gestellt, ohne den 25-Jährigen hätte die SpVgg wesentlich höher als nur 1:2 verloren.

„Ich bin jetzt seit drei Jahren bei der Altstadt und freue mich, ein weiteres Jahr für sie zu spielen. Als ich gekommen bin, hatten wir eine schwierige erste Saison. Jetzt spielen wir in den Playoffs und haben die Chance, in den professionellen Fußball zu kommen. Diese Entwicklung mit diesem Team und den Verantwortlichen hat mich nicht lange überlegen lassen, den Weg hier weiterzugehen”, sagt Kolbe, der 56 Mal für die Altstadt in der Regionalliga auflief. „Ich will den Verein in der dritten Liga sehen und werde alles versuchen, mit meinen Leistungen und meinem Teamgeist mit beizutragen, diesen Traum zu erfüllen. Außerdem brenne ich darauf, dass das Biest endlich wieder voll ist und uns unsere positiv verrückten Fans unterstützen können.”

Auch Zahaczewski bleibt an Bord

Zahaczewski wechselte im vergangenen Sommer von der SpVgg Greuther Fürth nach Bayreuth. Auch er hat nach dem Re-Start schon unter Beweis gestellt, wie stark er ist. Der 20-Jährige machte im Pokal in Aschaffenburg ein tolles Spiel und hatte großen Anteil daran,

dass die Mannschaft von Timo Rost 3:1 gewann

und ins Halbfinale einzog. „Ich habe mich für die Altstadt entschieden, weil mich hier das klare Ziel, in den Profifußball zurückzukehren, vollkommen überzeugt. Der ganze Verein engagiert sich, um dieses Ziel zu erreichen - und das merkt man. Ich finde, wir haben eine geile Manschaft und ein geiles Trainerteam. Vor allem das Training macht mir großen Spaß und ich fühle mich wohl. Ich vertraue darauf, dass ich hier meine Chancen zu spielen bekommen werde und weitere Erfahrungen sammeln kann“, sagt der Keeper, der für die Altstadt bisher nur im Pokal zum Einsatz kam.


Von Jessica Mohr
jm
north