Veröffentlicht am 30.04.2021 00:51
Veröffentlicht am 30.04.2021 00:51

medi bayreuth: Reaktion gezeigt, Hamburg geschlagen

Großer Jubel: Bastian Doreth & Co. setzten sich gegen Hamburg durch. (Foto: Thorsten Ochs)
Großer Jubel: Bastian Doreth & Co. setzten sich gegen Hamburg durch. (Foto: Thorsten Ochs)
Großer Jubel: Bastian Doreth & Co. setzten sich gegen Hamburg durch. (Foto: Thorsten Ochs)
Großer Jubel: Bastian Doreth & Co. setzten sich gegen Hamburg durch. (Foto: Thorsten Ochs)
Großer Jubel: Bastian Doreth & Co. setzten sich gegen Hamburg durch. (Foto: Thorsten Ochs)

BAYREUTH. Nach vier Niederlagen in Folge hat

medi bayreuth

in der BBL wieder gewonnen und die von Coach Raoul Korner geforderte Reaktion gezeigt. Im Heimspiel gegen Hamburg setzten sich die Oberfranken am Donnerstagabend mit 90:83 durch.

Sportlich gesehen ging es für die Bayreuther um nichts mehr,

das war in der vergangenen Partie gegen Braunschweig auch anzumerken, als medi eine ganze schwache Leistung bot.

Anschließend gab es Kritik vom Trainer und

auch von Center Andi Seiferth

, so wolle man im Saisonendspurt nicht mehr auftreten, wenngleich es sportlich um nichts mehr viel geht. Und die Reaktion gab es direkt im nächsten Spiel gegen Hamburg, das die Wagnerstädter sehr fokussiert angingen.

Starkes zweites Viertel der Bayreuther

Das erste Viertel verloren die Hausherren zwar noch knapp mit 16:20, doch in den zweiten zehn Minuten drehten die Korner-Schützlinge voll auf. Mit 31:14 ging der Abschnitt auf das Konto der Bayreuther, die damit die Weichen auf Sieg stellten. Kurz nach der Pause betrug der Vorsprung dann sogar teilweise 17 Punkte. Hamburg gab sich nie auf und glich im letzten Viertel sogar aus, doch medi hatte die richtige Antwort und setzte sich am Ende mit 90:83 durch.

„Man hat gemerkt, dass wir uns etwas vorgenommen hatten”

„Wir sind sehr mühsam in die Partie gestartet und man hat uns zu Beginn auch die Verunsicherung noch etwas angemerkt. Man hat aber auch gemerkt, dass wir uns etwas vorgenommen hatten. Im zweiten Viertel ist es uns dann auch ganz gut gelungen, das Kommando zu übernommen und wir haben letztlich mit ein paar Schwächephasen, die gegen ein Top-Team wie Hamburg auch nicht unerklärlich sind, die Partie dann doch auch recht souverän gewonnen”, sagte Korner nach der Begegnung.


Von Jessica Mohr
jm
north