Am heutigen Mittwoch besuchte das Landtagspräsidium mit Ilse Aigner an der Spitze das Iwalewahaus. Und informierte sich über die Uni Bayreuth, das Exzellenz-Cluster Africa Multiple und die Afrika-Forschung in Bayreuth.

Die Universität, das Institut für Afrikastudien, das Iwalewahaus und das Exzellenzcluster Africa Multiple wurden den Gästen ausführlich von verschiedenen Rednern vorgestellt. Zudem berichteten Forscherinnen und Forscher über einzelne Clusterprojekte , das Zusatzstudium „afriZert“ sowie über den Studiengang „European Interdisciplinary Master African Studies“ (EIMAS). Im Anschluss gab es die Möglichkeit für Fragen. Und der Besuch wurde mit einem Besuch im Archiv abgeschlossen.

In ihren Abschlussworten bedankte sich MdL Ilse Aigner nochmal ganz herzlich für den ganzen Input: „Von so vielen Informationen sind wir alle ganz überwältigt”.