Veröffentlicht am 19.08.2022 11:03
Veröffentlicht am 19.08.2022 11:03

Kalif Young von medi Bayreuth für Nationalteam nominiert

Kalif Young von medi Bayreuth ist für die kanadische Nationalmannschaft nominiert worden. (Foto: medi Bayreuth)
Kalif Young von medi Bayreuth ist für die kanadische Nationalmannschaft nominiert worden. (Foto: medi Bayreuth)
Kalif Young von medi Bayreuth ist für die kanadische Nationalmannschaft nominiert worden. (Foto: medi Bayreuth)
Kalif Young von medi Bayreuth ist für die kanadische Nationalmannschaft nominiert worden. (Foto: medi Bayreuth)
Kalif Young von medi Bayreuth ist für die kanadische Nationalmannschaft nominiert worden. (Foto: medi Bayreuth)

Kalif Young, Neuzugang von medi Bayreuth auf der Centerposition, ist für die kanadische Basketball-Nationalmannschaft nominiert worden. Nur wenige Tage nach dem medi-Trainingsstart in Bayreuth macht sich Young wieder auf die Reise. Am Samstag (20. August 2022) macht sich Young auf den Weg zu Team Canada.

Kalif Young wird mit der Nationalmannschaft am 25. August in den Wolrd Cup Americas Qualifiers in Victoria gegen Argentinien antreten. Vier Tage später sind die Ahornblätter dann zu Gast in Panama City. Panama ist Gegner in der WM-Qualifikation.

Kalif Young von medi Bayreuth für Team Canada nominiert

Sein Coach Lars Masell findet positive Worte für die Nominierung Youngs: „Wir freuen uns für Kalif, dass er die Chance bekommen hat, für sein Land zu spielen. Wir wussten bereits vor seiner Verpflichtung, dass er uns in der Vorbereitung einige Zeit nicht zur Verfügung stehen wird, wenn er eben mit Team Canada unterwegs sein wird. Einen Nationalspieler zu verpflichten, bedeutet auf der anderen Seite aber natürlich auch Qualität ins Team zu holen und dann gehört das einfach dazu.“ Lesen Sie auch: Die neue Saison bietet medi-Bayreuth „eine Riesenchance”.

>

Von Jürgen Lenkeit
north