Dezimierte Tigers entzaubern den nächsten Favoriten

Bayreuth. Bereits seit vier Jahren berichtet die Sonntagszeitung regelmäßig über ein wichtiges Nutztier: Die Biene und den Trend des »Stadtimkerns». Nun hat sich auch Rotmain-Center-Chefin Isabel Belka für die Idee begeistert und wird auf dem Dach des Centers ein Bienenvolk ansiedeln.

Auf Initiative der Sonntagszeitung konnten bereits unter anderem die Alexander-von-Humboldt-Realschule und Regierungspräsidentin Heidrun Piwernetz für das Stadtimkern gewonnen werden. Durch die Berichterstattung in der Sonntagszeitung wurde nun auch Isabel Belka auf das Thema aufmerksam und neugierig.

Jürgen Peter, Vorsitzender des Imker-Kreisverband Bayreuth e.V., begutachtete vorab die Dachfläche des Centers und bescheinigte die Tauglichkeit.
Bis spätestens Mai werden die ersten Bienen angesiedelt.