Bayreuth Tigers: Trainingsauftakt auf dem Eis

BAYREUTH: Die Bayreuth Tigers haben das Training für die neue Eishockey-Saison in der DEL-Saison aufgenommen. Am Montag (15. August 2022) bat Coach Robin Farkas die Mannschaft das erste Mal aufs Eis im städtischen Eisstadion.

Bayreuth Tigers: Training für DEL2-Saison 2022/23 beginnt

Laut schallen die Kommandos am Montagvormittag durch das Städtische Eisstadion in Bayreuth. Die Stimme gehört Robin Farkas, Coach der Bayreuth Tigers. Das Team der Bayreuth Tigers für die Saison 2022/23 steht bei sommerlichen Temperaturen erstmals auf dem Eis. Als letztes verpflichteten die Tigers Ende Juli Angreifer Jesse Roach. Wer Farkas Anweisungen akustisch nicht sofort versteht, dem hilft Assistenz-Coach Marc Vorderbrüggen auf die Sprünge. Beide spielen den Spielern die Pucks zu. Die kreuzen, verteidigen oder greifen an und schießen aufs Tor – mit hoher Schlagzahl geht es gleich zur Sache. Immer wieder unterbricht Farkas das Training und bittet an die Bande. Dort gibt er auf der Taktiktafel die nächsten Spielzüge vor. Die haben es immer wieder an sich. Die Spieler lauschen konzentriert, nehmen einen großen Schluck aus der Trinkflasche und weiter geht es.

Anzeige

Etwas mehr als in der Vorsaison darf es für die Bayreuth Tigers dieses Jahr schon sein. Mit einem runderneuerten Kader will man mit der Abstiegszone der DEL2 in der Saison 2022/23 möglichst nichts zu tun haben. Das Training für die Bayreuth Tigers abseits des Eises startete bereits einige Tage zuvor. Nun wird auch regelmäßig mit Puck auf dem Eis gespielt. Vollzählig war das Team beim Trainingsauftakt noch nicht. Stürmer Dani Bindels fehlte krank, die neuen Verteidiger Petteri Nikkilä und Eric Stephan weilten noch beim Medizincheck. Nicht mehr für die Bayreuth Tigers auf den Eis stehen wird Niklas Gabriel. Wie die Tigers am Montag mitteilten, wurde der Vertrag mit dem Verteidiger „im beiderseitigen Einvernehmen“ aufgelöst. Lesen Sie auch: Direkt neben den Bayreuth Tigers starteten die Basketballer von medi Bayreuth in die neue Saison.

jle