Veröffentlicht am 01.09.2022 15:52
Veröffentlicht am 01.09.2022 15:52

Das sitzt: Einbau der Sitzschalen hat begonnen

Das sitzt: Einbau der Sitzschalen hat begonnen (Foto: Mohr)
Das sitzt: Einbau der Sitzschalen hat begonnen (Foto: Mohr)
Das sitzt: Einbau der Sitzschalen hat begonnen (Foto: Mohr)
Das sitzt: Einbau der Sitzschalen hat begonnen (Foto: Mohr)
Das sitzt: Einbau der Sitzschalen hat begonnen (Foto: Mohr)

BAYREUTH. Das Hans-Walter-Wild Stadion in Bayreuth wird fitgemacht für die 3. Liga. Nächster Schritt auf dem Weg zur Tauglichkeit: neue Sitze. Die werden seit Dienstag (30. August 2022) eingebaut. Sportamtsleiter Christian Möckel hat für die Bayreuther Sonntagszeitung schon mal auf den neuen Sitzschalen Platz genommen.

Es geht Schlag auf Schlag im Hans-Walter-Wild-Stadion: Die neuen Stühle werden seit Dienstag (30. August 2022) eingebaut. Erst seit Montag wird ein Teil der alten Sitze auf der Haupttribüne ausgebaut; 1.200 Stück insgesamt. Nun laufen Aus- und Einbau parallel. Die alten Sitze werden derzeit kostenlos an Privatpersonen abgegeben. Christian Möckel, Leiter des Sportamts, hat für die Bayreuther Sonntagszeitung auf den neuen Sitzen schon einmal probegesessen.

Bayreuth: Neue Sitze für Hans-Walter-Wild-Stadion

„Die Arbeiter leisten beim Wechsel der Bestuhlung gute und zügige Arbeit. Das muss aber auch so sein, denn bis zum Heimspiel am 10. September gegen den 1. FC Saarbrücken muss der Einbau abgeschlossen sein”, sagt Möckel. Die verbauten Sitze sind komplett neu. Sie stammen von der Firma Held in Oberbayern, einem Spezialisten für Großraumbestuhlungen. In der Vergangenheit waren auch gebrauchte Sitze aus Leipzig im Gespräch. Diese wurden laut Möckel jedoch in Leipzig neu verwendet. Daher nun die Held-Lösung. Der Einbau neuer Sitzschalen ist eine von mehreren Voraussetzungen, um das Hans-Walter-Wild-Stadion drittligatauglich zu machen.


Von Jürgen Lenkeit
north