menu
Maisel's Weißbierfest: „Zwei absolute Stars” kommen nach Bayreuth | inbayreuth.de
menu
Veröffentlicht am 27.03.2023 14:00
Veröffentlicht am 27.03.2023 14:00

Maisel's Weißbierfest: „Zwei absolute Stars” kommen nach Bayreuth

Weißbierfest Bayreuth: Jeff Maisel Brauerei (Foto: Lenkeit)
Weißbierfest Bayreuth: Jeff Maisel Brauerei (Foto: Lenkeit)
Weißbierfest Bayreuth: Jeff Maisel Brauerei (Foto: Lenkeit)
Weißbierfest Bayreuth: Jeff Maisel Brauerei (Foto: Lenkeit)
Weißbierfest Bayreuth: Jeff Maisel Brauerei (Foto: Lenkeit)

BAYREUTH. Maisel's Weißbierfest findet erstmals seit 2019 wieder statt. Die Brauerei Gebr. Maisel hat am Montag (27. März 2023) bekanntgegeben, welche Musicacts auf dem Brauereigelände auftreten werden.

Unter anderem Tim Bendzko, Michael Schulte und die Schlagerlegenden Michael Holm sowie Guildo Horn werden zwischen dem 11. und 14. Mai 2023 auf dem Weißbierfest auftreten. Dazu wird eine gute alte Tradition wieder aufleben.

Weißbierfest Bayreuth: Tim Bendzko und Michael Schulte bei Maisel

„Die Euphorie ist groß”, lässt die Brauerei Maisel wissen. Das Weißbierfest 2023 als Event an sich steht bereits seit Monaten im Veranstaltungskalender. „Ich freue mich am allermeisten, dass es überhaupt wieder stattfindet”, antwortet Brauerei-Chef Jeff Maisel am Montag (27. März 2023) auf die Frage, worauf er sich am meisten freut. Das Fest für 2022 wurde bereits im Herbst 2021 abgesagt.

Seit diesen Montag ist auch bekannt, wer das Unterhaltungsprogramm bei Maisel's Weißbierfest in Bayreuth bestreiten wird. Tim Bendzko und Michael Schulte werden die Fahnen deutscher Popmusik auf dem viertägigen Großereignis in der Hindenburgstraße hochhalten. Maisel freut sich auf „zwei absolute Stars aus der Szene”, wie er die beiden nennt. Beide treten am Samstag bei der Pop Night auf.

https://www.youtube.com/watch?v=Yqa6DJjhJ6w

Maisel's Weißbierfest: Unifete, Michael Holm, Guildo Horn

Das Weißbierfest wird am Donnerstag mit Bayreuths größter Unifete eröffnet. Das Gipfelstürmer DJ Team und der Bierkönig-Matador Peter Wackel bilden mit Hits wie „Schwarze Natascha” und „Ich verkaufe meinen Körper” den Auftakt auf dem Brauereigelände.

Am Freitag wird Schlager auf dem Musikplan von Maisel's Weißbierfest stehen. Michael Holm , bekannt für seinen Hit „Tränen lügen nicht” und Guildo Horn und seine Band Die Orthopädischen Strümpfe loslegen. Horn wird bereits zum dritten Mal in Bayreuth auftreten.

Deutsch Pop statt Classic Rock am Samstag

Die Pop Night mit Tim Bendzko und Michael Schulte tritt am Samstag an die Stelle, die im Programm sonst eher dem Classic Rock vorbehalten war. Aber: „Die Bands werden auch nicht jünger”, sagt Maisel im Gespräch mit inbayreuth.de. „Jetzt auf Deutschpop zu gehen ist eine Riesenherausforderung und ein Riesenspaß zugleich”, sagt Maisel. Gerade am dritten Tag wird das weiterentwickelte Musikkonzept des Weißbierfests besonders sichtbar.

Weiterentwickelt hat sich auch die Brauerei Maisel selbst. Nach umfangreichen Baumaßnahmen „wird es ganz schön neu ausschauen”, kündigt Maisel an. Das Verwaltungsgebäude und die alte Weißbierfesthalle gehören der Vergangenheit an. Ein paar Tränchen der Wehmut habe man im Unternehmen verdrückt. Der Eingang zum Weißbierfestgelände bleibt an gewohnter Stelle. „Insgesamt wird alles ein Stückchen wertiger”, verspricht Maisel.

Troglauer beschließen Maisel's Weißbierfest in Bayreuth

Ganz auf Classic Rock aus den vergangenen Jahrzehnten muss der geneigte Gast des Weißbierfests aber doch nicht verzichten. Die Band Goodlands hat die Gitarrenmusik am Sonntag ab 15 Uhr im Programm. Worauf sich Maisel am meisten freut, sind die Troglauer . „Ein Highlight” werde es sein, wenn die längst überregional bekannten Heavy Volxmusiker am frühen Abend den musikalischen Abschluss des Weißbierfestes bilden werden. Auch interessant: So viele Startplätze sind noch beim FunRun zu frei .


Von Jürgen Lenkeit
north