Veröffentlicht am 23.09.2021 11:00
Veröffentlicht am 23.09.2021 11:00

SpVgg Bayreuth: Gelingt der 8. Auswärtssieg in Folge?

Holen sich Alexander Nollenberger & Co. den achten Auswärtssieg in Serie? (Foto: Peter Kolb)
Holen sich Alexander Nollenberger & Co. den achten Auswärtssieg in Serie? (Foto: Peter Kolb)
Holen sich Alexander Nollenberger & Co. den achten Auswärtssieg in Serie? (Foto: Peter Kolb)
Holen sich Alexander Nollenberger & Co. den achten Auswärtssieg in Serie? (Foto: Peter Kolb)
Holen sich Alexander Nollenberger & Co. den achten Auswärtssieg in Serie? (Foto: Peter Kolb)

BAYREUTH. Nach einer etwas längeren Pause geht es für die

SpVgg Bayreuth

am Freitag (19 Uhr) in der Liga in Rosenheim weiter. Und auswärts lief es bisher extrem gut.

In dieser Saison geht es für die Altstädter Schlag auf Schlag, der Spielplan ist eng getaktet. Da ist es ungewohnt, dass nun fast zwei Wochen Pause waren.

Doch das lag schlichtweg daran, dass die Partie gegen die SpVgg Unterhaching ausfallen musste, da es bei der Mannschaft von Trainer Sandro Wagner einige positive Corona-Tests gab.

„Natürlich ist es schade, dass das Spiel gegen Unterhaching ausgefallen ist. Wir hätten uns wieder die Tabellenführung holen können. Dazu hätten wir ein Topspiel gegen eine starke Mannschaft gehabt, da hätten wir unseren Fans etwas Schönes bieten können. Wir hatten große Lust auf das Spiel, aber es ist nun mal so gelaufen, wie es gelaufen ist - da regen wir uns nicht weiter auf”, sagt Offensivspieler Alex Nollenberger.

Dadurch, dass die Bayreuther kein Spiel hatten, konnten sie nur zuschauen, wie sich die zweite Mannschaft des FC Bayern München wieder Platz eins holte, dazu reichte ein 2:2 in Buchbach. Der FCB und die Altstädter sind nun punktgleich, die Mannschaft von Trainer Timo Rost hat allerdings eine Partie weniger auf dem Konto. Am Freitag könnte es schon wieder einen Wechsel an der Tabellenspitze geben, und zwar dann, wenn die Bayreuther punkten. Bayern II ist erst am Samstag gegen den TSV Rain gefordert.

Für die SpVgg ist es bereits das achte Auswärtsspiel in dieser Saison, alle sieben zuvor konnten gewonnen werden. „Wir fahren hin und versuchen, unsere Leistung wie immer auswärts auf den Platz zu kriegen. Wir wollen da anknüpfen, wo wir aufgehört haben und schauen, dass wir dabei oben bleiben - und wenn es gut läuft, uns die Tabellenführung wieder holen”, fügt Nollenberger an.


Von Jessica Mohr
jm
north