Veröffentlicht am 02.04.2020 11:29
Veröffentlicht am 02.04.2020 11:29

SpVgg Bayreuth: Die nächsten zwei Spieler bleiben

Nun haben alle drei für die kommende Saison zugesagt: Alexander Pill,er Philip Messingschlager und Christopher Kracun. (Foto: SpVgg Bayreuth)
Nun haben alle drei für die kommende Saison zugesagt: Alexander Pill,er Philip Messingschlager und Christopher Kracun. (Foto: SpVgg Bayreuth)
Nun haben alle drei für die kommende Saison zugesagt: Alexander Pill,er Philip Messingschlager und Christopher Kracun. (Foto: SpVgg Bayreuth)
Nun haben alle drei für die kommende Saison zugesagt: Alexander Pill,er Philip Messingschlager und Christopher Kracun. (Foto: SpVgg Bayreuth)
Nun haben alle drei für die kommende Saison zugesagt: Alexander Pill,er Philip Messingschlager und Christopher Kracun. (Foto: SpVgg Bayreuth)

BAYREUTH. Aktuell ruht der Ball in der Regionalliga, wann und ob es weitergeht, ist noch unklar. Aber die Kaderplanung der Altstadt läuft in vollen Zügen, am Mittwoch konnte mit zwei weiteren Spielern Vollzug für die kommende Saison vermeldet werden.

Alexander Piller und Christopher Kracun werden auch in der nächsten Spielzeit das Trikot der SpVgg Bayreuth tragen. Beide waren im Winter 2019 aus Schweinfurt nach Bayreuth gewechselt und haben sich zu ganz wichtigen Säulen in der Mannschaft von Trainer Timo Rost entwickelt. Kracun stand 28-Mal in der Liga auf dem Platz und erzielte dabei vier Tore, Piller kommt auf 33 Einsätze und netzte fünfmal ein.

„Wir haben viel Spaß in der Mannschaft, machen auch außerhalb viel miteinander. Als die beiden anderen (Philipp Messingschlager und Kracun, d.Red.) signalisiert haben, dass sie verlängern werden, war auch mir klar, dass ich in Bayreuth bleibe”, sagt der 26-jährige Piller. Kracun lobt ebenfalls die Bedingungen in Bayreuth: „Wenn ich sehe, was in Bayreuth aufgebaut wird, wie die Fans Spiel für Spiel hinter uns stehen, und was für ein brutales Potential in unserer jungen, wilden Mannschaft steckt, dann habe ich eigentlich keine andere Wahl, als hier zu bleiben!”, so der 27-Jährige. „Die Mannschaft und die Leute drum herum machen einfach Spaß und Lust auf mehr.”

Marcel Rozongyi, Sportlicher und Technischer Direktor, sieht Kracun und Piller als „wichtige Stützen und Persönlichkeiten” in der Regionalliga-Mannschaft. „Die beiden sind Spieler, die vorangehen. Solche brauchst du in jeder Mannschaft, deshalb bin ich froh, dass wir auch in der kommenden Saison auf sie zählen können.” Damit nimmt der Kader für die kommende Saison langsam richtig Formen an. Zu Beginn der Woche haben mit Steffen Eder, Edwin Schwarz und Tobias Weber bereits drei Defensivspieler ihren Vertrag verlängert. Messingschlager, Sebastian Kolbe und Patrick Weimar hatten schon vorher ihre Zusage gegeben. „So langsam nimmt der Kader für die nächste Saison Konturen an”, freut sich der 44-jährige Rozgonyi. ms


Von Jessica Mohr
jm
north