Veröffentlicht am 04.03.2021 13:25
Veröffentlicht am 04.03.2021 13:25

medi bayreuth: „Wir sind aus dem Gröbsten noch nicht raus”

Will mit seinem Team gegen Crailsheim nachlegen: medi-Coach Raoul Korner. (Foto: Thorsten Ochs)
Will mit seinem Team gegen Crailsheim nachlegen: medi-Coach Raoul Korner. (Foto: Thorsten Ochs)
Will mit seinem Team gegen Crailsheim nachlegen: medi-Coach Raoul Korner. (Foto: Thorsten Ochs)
Will mit seinem Team gegen Crailsheim nachlegen: medi-Coach Raoul Korner. (Foto: Thorsten Ochs)
Will mit seinem Team gegen Crailsheim nachlegen: medi-Coach Raoul Korner. (Foto: Thorsten Ochs)

BAYREUTH.

Es geht Schlag auf Schlag nach der Länderspielpause für

medi bayreuth

. Nach dem Sieg am Dienstag in Bonn geht es für die Mannschaft von Headcoach Raoul Korner gleich am Freitagabend (20.30 Uhr) gegen Spitzenteam Crailsheim weiter.

Der 91:76-Sieg bei den Telekom Baskets

war immens wichtig für medi. Zum einen beendete er eine Serie von vier Niederlagen am Stück, zum anderen tankten die Spieler Selbstvertrauen. „Ich bin froh über die Leistung, frage mich aber auch, wieso uns das nicht regelmäßig oder konstanter gelingt als heute”, sagte Korner nach der Begegnung.

Tabellarisch gesehen verschafften sich die Oberfranken, die aktuell mit sieben Siegen auf dem 14. Platz stehen, etwas Luft. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang beträgt im Moment sechs Punkte. Dennoch warnt der österreichische Coach: „Wir sind aus dem Gröbsten noch nicht raus, aber ich hoffe, dass nach diesem einen Schritt in die richtige Richtung weitere folgen werden.”

Das kann seine Mannschaft direkt am Freitag unter Beweis stellen, denn dann empfangen die Bayreuther in eigener Halle Crailsheim. Die Merlins spielen eine sehr gute Saison, konnten von ihren 21 Begegnungen gleich 16 gewinnen und stehen damit auf dem vierten Platz. Für medi wäre es nun mal an der Zeit, ein echtes Spitzenteam der Liga zu schlagen. Das ist der Mannschaft aus Oberfranken in dieser Spielzeit bisher noch nicht gelungen.


Von Jessica Mohr
jm
north