Veröffentlicht am 02.07.2020 10:01
Veröffentlicht am 02.07.2020 10:01

medi bayreuth: Neuzugang da, Co-Trainer bleibt, Meisner weg

Raoul Korner (li.) und Lars Masell (re.) arbeiten weiter in Bayreuth zusammen. (Foto: Thorsten Ochs)
Raoul Korner (li.) und Lars Masell (re.) arbeiten weiter in Bayreuth zusammen. (Foto: Thorsten Ochs)
Raoul Korner (li.) und Lars Masell (re.) arbeiten weiter in Bayreuth zusammen. (Foto: Thorsten Ochs)
Raoul Korner (li.) und Lars Masell (re.) arbeiten weiter in Bayreuth zusammen. (Foto: Thorsten Ochs)
Raoul Korner (li.) und Lars Masell (re.) arbeiten weiter in Bayreuth zusammen. (Foto: Thorsten Ochs)

BAYREUTH. Die Offseason von

medi bayreuth

ist in vollem Gange, die Personalplanungen schreiten weiter voran. Nun wurde ein weiterer Neuzugang verpflichtet – und der Vertrag von Co-Trainer Lars Masell verlängert. Ein Senkrechtstarter ist derweil sicher weg.

Mit Philip Jalalpoor hatte Bayreuth bereits den ersten Neuzugang unter Dach und Fach gebracht. Nun folgte Dererk Pardo, wovon wir bereits kurz zuvor berichtet hatten . “Dererk stand schon vergangenen Sommer sehr weit oben auf meiner Liste, bevor uns Reggio Emilia dazwischen gegrätscht ist. Er ist ein mit viel Energie spielender, undersized Center, der mit seinen langen Armen und seinem hohen Motor ein Spiel verändern kann. Dass er in Italien nur eine Nebenrolle in einem stark besetzten Team hatte, kommt uns jetzt zugute und ich freue mich sehr, dass es mit einem Jahr Verspätung nun doch mit seiner Verpflichtung geklappt hat”, sagt Headcoach Raoul Korner.

Der neue Power Forward ist am 1. Oktober 1996 geboren. Er spielte im vergangenen Sommer bei den Orlando Magic in der Summer League und unterschrieb anschließend seinen ersten Profivertrag bei Reggio Emilia in Italien. In der höchsten italienischen Liga kam Dererk Pardon in der vergangenen Spielzeit auf 6,1 Punkte und 5,2 Rebounds im Schnitt.

Meisner endgültig weg Den Verein verlassen wird derweil endgültig Lukas Meisner. Es war bereits klar, dass der Senkrechtstarter der Saison seine Option zieht und aus dem Vertrag aussteigt. Allerdings war damit zunächst nicht ganz sicher, dass er medi auch verlässt. Aber nun ist der Abschied offiziell: Wie in einem Instgram-Post des 24-Jährigen zu sehen war, bedankt er sich für die zwei tollen Jahre in Bayreuth. “Lukas hat in den letzten beiden Jahren bei uns eine Bilderbuch-Entwicklung hingelegt. Durch seine professionelle Trainingseinstellung hat er sich zu einem der besten deutschen Forwards entwickelt. Es war eine Freude mit ihm zusammenzuarbeiten und ich bin mir sicher, dass er seinen Weg gehen wird, wofür ich ihm nur das Allerbeste wünsche”, so Korner. Masell bleibt Gute Nachrichten gibt es derweil von Co-Trainer Lars Masell, der eine weitere Saison in Oberfranken bleibt. Seit der Saison 2016/17 sind Cheftrainer Raoul Korner und sein Assistant Coach bereits an der Spitze des Coaching-Staffs bei medi bayreuth tätig. Nun folgt eine weitere und somit fünfte gemeinsame Spielzeit bei den „Heroes of Tomorrow”. „Ich bin sehr froh, dass es geklappt hat und Lars mit mir in die insgesamt achte BBL-Saison geht. Es ist für mich von unschätzbarem Wert, einen kompetenten und loyalen Mitstreiter wie Lars an meiner Seite zu wissen”, sagt Korner. ms


Von Jessica Mohr
jm
north