Veröffentlicht am 15.01.2021 12:00
Veröffentlicht am 15.01.2021 12:00

medi bayreuth: Nächster harter Brocken wartet

Bayreuth gastiert am Samstag beim Zweiten aus Crailsheim. (Foto: Thorsten Ochs)
Bayreuth gastiert am Samstag beim Zweiten aus Crailsheim. (Foto: Thorsten Ochs)
Bayreuth gastiert am Samstag beim Zweiten aus Crailsheim. (Foto: Thorsten Ochs)
Bayreuth gastiert am Samstag beim Zweiten aus Crailsheim. (Foto: Thorsten Ochs)
Bayreuth gastiert am Samstag beim Zweiten aus Crailsheim. (Foto: Thorsten Ochs)

BAYREUTH. Es geht weiter mit den starken Gegnern für medi bayreuth : Am Samstag (18 Uhr) sind die Oberfranken beim Tabellenzweiten aus Crailsheim gefordert.

Nach den Spielen gegen Spitzenreiter Ludwigsburg sowie den Dritten Oldenburg steht für die Mannschaft von Headcoach Raoul Korner nun die Aufgabe beim Zweiten Crailsheim auf dem Programm. Erstmals mit dabei ist dann

Neuzugang Lazeric Jones, denn der Verein in dieser Woche verpflichtete.

Zuletzt gab es für die Bayreuther in Craislheim nichts zu holen, der letzte Sieg in Crailsheim liegt schon eine ganze Zeit zurück. Noch zu ProA-Zeiten siegte der BBC Bayreuth am 28. Oktober 2006 mit 67:64. Und die Aufgabe am Samstag hat es in sich, denn die Merlins sind ausgezeichnet drauf. In zwölf Spielen gab es zehn Siege und nur zwei Niederlagen.

Zahlen, von denen die Bayreuther nur träumen können. Die Oberfranken konnten von den zwölf Saisonspielen erst vier gewinnen. Von den letzten sieben Begegnungen verloren die Korner-Schützlinge sechs. Es gilt also, mal wieder etwas Zählbares einzufahren. In den vergangenen beiden Partien gegen die Topteams Ludwigsburg und Oldenburg hielt medi gut mit, jedes Mal war eine Überraschung drin. Vielleicht gelingt dies ja nun am Samstag in Crailsheim.


Von Jessica Mohr
jm
north