menu
Kleiner Junge in Schacht gefallen | inbayreuth.de
menu
Veröffentlicht am 28.05.2019 07:03
Veröffentlicht am 28.05.2019 07:03

Kleiner Junge in Schacht gefallen

Polizei Foto: Archiv (Foto: inBayreuth.de)
Polizei Foto: Archiv (Foto: inBayreuth.de)
Polizei Foto: Archiv (Foto: inBayreuth.de)
Polizei Foto: Archiv (Foto: inBayreuth.de)
Polizei Foto: Archiv (Foto: inBayreuth.de)

BAYREUTH . Zum Glück unverletzt blieb ein kleiner Junge, der am Montagnachmittag in der Spinnereistraße in einen Kontrollschacht fiel.

Gegen 14.45 Uhr mussten Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei in die Spinnereistraße ausrücken, da dort ein Kind in einen Schacht gefallen war. Der knapp 2-jährige Junge, der mit seinem Großvater unterwegs war, lief über die Abdeckung eines Kontrollschachtes direkt am Gebäude des sog. Doc-Hauses. Aus bislang nicht geklärten Gründen kippte die Abdeckung weg und der Junge stürzte ca. 2 m in den ca. 40 cm breiten Schacht. Die herbeieilenden Feuerwehrleute bargen den Jungen, der nach ersten Erkenntnissen mit einem Schreck davon kam. Zur Kontrolle kam er vorsorglich in ein Bayreuther Krankenhaus.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist aktuell Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Der Schacht wurde durch die Feuerwehr provisorisch verschlossen.


Von mm
north