menu
„Viel Liebe zum Detail”: Diese Vollblutschausteller feiern ihre Premiere auf dem Bayreuther Volksfest | inbayreuth.de
menu
Veröffentlicht am 29.05.2023 11:09
Veröffentlicht am 29.05.2023 11:09

„Viel Liebe zum Detail”: Diese Vollblutschausteller feiern ihre Premiere auf dem Bayreuther Volksfest

Katja und Franz Kollmann. (Foto: Lenkeit)
Katja und Franz Kollmann. (Foto: Lenkeit)
Katja und Franz Kollmann. (Foto: Lenkeit)
Katja und Franz Kollmann. (Foto: Lenkeit)
Katja und Franz Kollmann. (Foto: Lenkeit)

BAYREUTH. Franz und Katja Kollmann aus Dingolfing gastieren 2023 erstmals auf dem Bayreuther Volksfest. Mit zwei Ständen ist das Ehepaar aus Niederbayern dabei.

„Kollmann's Weinlaube” und „Kollmann's Fisch” liegen auf der Südseite des Volksfestplatzes, unweit des nahen Markgräfin-Wilhelmine-Gymnasiums direkt nebeneinander.

Bayreuther Volksfest: Kollmann's Weinlaube und Fisch

Wer denkt, dass auf dem Bayreuther Volksfest ausschließlich immer wiederkehrende Schausteller ihre Speisen und Getränke anbieten, irrt. Die Familie Kollmann feiert auf dem Volksfest 2023 ihre Premiere. „Wir freuen uns auf das Bayreuther Publikum. Die ersten Tage herrschte eine durchweg gute Stimmung auf dem Volksfestplatz. Es war eine richtig gute Entscheidung, in Bayreuth Station zu machen”, sagt Katja Kollmann vor ihrer Weinlaube. Lies auch: Die Bayreuther Schaustellerfamilie Täuber ist eine Institution auf dem Volksfestplatz.

https://www.youtube.com/watch?v=UB972oOGoYk

Dort bieten die Kollmanns eine Vielzahl an Weinen, aber auch Biere und Liköre an. Eine Empfehlung für Unentschlossene hat Kollmann, die auch schon mehrmals das Münchener Oktoberfest beschickt hat auch: „Einen Sommer Cuvée. Einen leichten Wein mit überaus fruchtiger Note. Ideal zum angenehm warmen Wetter”, ist die Chefin überzeugt.

Liebevoll gestaltete Weinlaube bei Kollmanns

Den sowie alle anderen Getränke kann man in der liebevoll gestalteten Weinbar schmecken lassen. An holzgeschnitzten Tischen und Bänken, die das Kollmann-K aufweisen mit viel Liebe zum Detail dekoriert, kann man ohne Weiteres gemütlich verweilen und die weniger adrenalinreiche, dafür umso genussvollere Volksfeststimmung aufsaugen.


Von Jürgen Lenkeit
north