Veröffentlicht am 30.01.2023 11:03
Veröffentlicht am 30.01.2023 11:03

Schwerer Verkehrsunfall in Bayreuth endet fast in Katastrophe

Bayreuth: Betrunkener Raser auf der Autobahn A9 (Foto: red)
Bayreuth: Betrunkener Raser auf der Autobahn A9 (Foto: red)
Bayreuth: Betrunkener Raser auf der Autobahn A9 (Foto: red)
Bayreuth: Betrunkener Raser auf der Autobahn A9 (Foto: red)
Bayreuth: Betrunkener Raser auf der Autobahn A9 (Foto: red)

BAYREUTH. Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Samstagmorgen (28. Januar 2023) in der Casselmannstraße in Bayreuth passiert. Ein Auto schleuderte in eine Hauswand. Der Fahrer war bewusstlos.

Eine Gruppe mehrerer Fußgängerinnen wurde nur knapp von dem Auto verfehlt. Die Frauen konnten sich gerade noch in Sicherheit bringen.

Unfall in Bayreuth: Frauen fast überfahren

Ein 29-jähriger Autofahrer raste laut Zeugenaussagen in der Nacht auf Samstag (28. Januar 2023) durch die Bayreuther Innenstadt. In der Casselmannstraße verlor der Fahrer dann die Kontrolle über seinen Wagen - wohl wegen überhöhter Geschwindigkeit, wie die Polizei Bayreuth-Stadt am Montagmorgen (30. Januar 2023) mitteilt. Ein anderer Unfallfahrer versuchte in Bayreuth, spektakulär zu fliehen.

>

Eine Gruppe von Frauen, die gerade auf dem Weg in die Stadt waren, wurden nur knapp von dem außer Kontrolle geratenem Fahrzeug verfehlt und konnten sich im letzten Moment in Sicherheit bringen.

Auto nach Unfall in Bayreuth komplett zerstört

Herbeigerufene Polizisten konnten kurz nach dem Unfall in Bayreuth den Fahrer bewusstlos aus dem Auto befreien. Die 19-jährige Beifahrerin blieb unverletzt - „wie durch ein Wunder”, wie es im Polizeibericht wörtlich heißt. Das Unfallauto wurde komplett zerstört und musste mit einem Kran befreit werden. Lies auch: Nach einer waghalsigen Verfolgungsjagd in Bayreuth landete ein Auto im Morast.

Im Krankenhaus stellte sich heraus, dass der Fahrer weniger ernst verletzt war, als zunächst angenommen. Gegen eine angeordnete Blutentnahme wehrte der Mann sich massiv und musste kurzzeitig fixiert werden.

Führerschein vorerst weg

Den Raser erwarten nun mehrere Anzeigen, die vorläufige Entziehung seiner Fahrerlaubnis und die Gewissheit durch sein wohl ignorantes und grob fahrlässiges Verhalten das Leben mehrerer Menschen gefährdet zu haben.


Von Jürgen Lenkeit
north