menu
Bayreuth Tigers verpflichten Goalie Brandon Halverson | inbayreuth.de
menu
Veröffentlicht am 14.12.2022 16:16
Veröffentlicht am 14.12.2022 16:16

Bayreuth Tigers verpflichten Goalie Brandon Halverson

Brandon Halverson neuer Goalie der Bayreuth Tigers. (Foto: red)
Brandon Halverson neuer Goalie der Bayreuth Tigers. (Foto: red)
Brandon Halverson neuer Goalie der Bayreuth Tigers. (Foto: red)
Brandon Halverson neuer Goalie der Bayreuth Tigers. (Foto: red)
Brandon Halverson neuer Goalie der Bayreuth Tigers. (Foto: red)

BAYREUTH. Die Bayreuth Tigers haben Torhüter Brandon Halverson verpflichtet. Der US-Amerikaner verstärkt den DEL2-Club und erhält einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison.

Wie die Tigers am Mittwoch (14. Dezember 2022) verkündeten, soll mit Brandon Halverson auf den möglicherweisen längerfristigen Ausfall von Torhüter Olafr Schmidt reagiert werden.

Brandon Halverson Torhüter der Bayreuth Tigers

Brandon Halverson verstärkt als neuer Torhüter ab sofort die Bayreuth Tigers. Die Bayreuth Tigers verkündeten den Transfer des neuen Goalies am Mittwochnachmittag. Mit Halverson versprechen sich die Tigers eine Entspannung auf der Torhüterposition. Stammgoalie Olafr Schmidt fällt verletzt auf unbestimmte Zeit aus. Halverson dürfte als Goalie Nummer 1 den Vorzug vor Lukas Steinhauerund Nico Zimmermann erhalten. Halversons Vertrag gilt vorerst bis zum Ende der Saison 2022/23. Am Wochenende zuvor setzte es für die Bayreuth Tigers bitte Niederlagen gegen Weißwasser und Landshut.

Der 1,93 Meter große und 95 Kilo schwere Linksfänger war zuletzt vertragslos. Über die Juniorenliga OHL, in welcher er für drei Spielzeiten aktiv gewesen ist, fand er den Weg in die ECHL sowie AHL. In beiden Ligen zusammengefasst absolvierte der inzwischen 26-Jährige gut 130 Partien. Eine Partie absolvierte der ehemalige „Zweitrundenpick“ in der NHL für die New York Rangers, von denen er 2014 an 59. Stelle gedraftet wurde.

>

Brandon Halverson neu in Bayreuth: „Ehrgeizig, top Einstellung”

„Natürlich haben wir uns auch Gedanken gemacht, aber wir sind in einer Situation, in welcher wir uns ab sofort und für die verbleibenden 26 Hauptrundenspiele auf die wichtigste Phase der Saison vorbereiten. Bis dahin wird Brandon seine Spiele und dementsprechend auch Spielpraxis erhalten, sodass wir uns sicher sind, dass er uns weiterhelfen wird“, so Sportdirektor Rainer Schan zur Neuverpflichtung auf der wichtigen Goalie-Position.

Rainer Schan weiter: „Brandon ist ehrgeizig, hat eine top Einstellung zu seinem Sport und will spielen, um sich zeigen und beweisen zu können. Sein Ziel ist es, in jedem Fall einen Anschlussvertrag in Europa zu erhalten.“

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung in Deutschland und in Bayreuth und auf die Jungs im Team. Ich werde alles daransetzen und mein Bestes geben, um dem Team weiterhelfen zu können“, so Brandon Halverson in einem ersten Statement.

Halverson ist nach Angaben der Bayreuth Tigers am Mittwoch in der Stadt angekommen. Sein erstes Training mit seinem neuen Team wird er aller Voraussicht nach am Donnerstag absolvieren.


Von Jürgen Lenkeit
north